Tischtennis: Saisonstart

Tischtennis: Saisonstart

21. Sep 2022 | Cordula Munzert |
PIktogramm ohne Text

 

Die Tischtennis-Abteilung startet in diesem Monat in die neue Saison 2022/2023, die hoffentlich mal wieder eine "normale" Spielzeit wird, in der alle Mannschaften auch tatsächlich alle Spiele absolvieren können.

Die vergangene Saison wurde nur von unserer Damenmannschaft vollständig bestritten, am Ende stand hier leider der knappe und unglückliche Abstieg aus der Oberliga. Bei den Herren wurde die Saison zwar nach der Vorrunde beendet, aber normal gewertet. Dies hatte erfreulicherweise zur Folge, dass sowohl die erste als auch die dritte Mannschaft einen Aufstieg feiern konnten.

In der neuen Spielzeit starten die Damen in der Hessenliga, die erste Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga und die zweite in der Bezirksklasse. Da auf Kreisebene ab sofort nur noch mit vier anstatt mit sechs Spielern gespielt wird, konnten wir hier eine zusätzliche Mannschaft melden. Damit startet die dritte Mannschaft in der Kreisliga, die vierte in der 2. Kreisklasse und die fünfte in der 3. Kreisklasse. Erfreulicherweise können wir auch im Jugendbereich wieder am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen, hier starten wir mit zwei Jungenteams (Jungen 19 und Jungen 15) und einem Mädchen-13-Team auf Kreisebene.

 

Autorin: Cordula Munzert