Pflichtsieg gegen den FSV Dorheim zum Rückrundenstart

Pflichtsieg gegen den FSV Dorheim zum Rückrundenstart

09. Mrz 2018 | Uwe Wies |

SG Rodheim - FSV Dorheim 5:0 (3:0)

Frederic Bausch erlöste sein Team in der 35. Spielminute nach Eckball Marvin Nußbaum mit der überfälligen 1:0 Führung per Kopf. Bis dato sahen die Zuschauer ein zähes Spiel mit deutlichen Feldvorteilen für die Gastgeber. Dorheim verteidigte ordentlich auf dem kleinen Kunstrasen in Ober-Rosbach und beschrämkte sich auf einige wenige Konter. Yannick Neubauer (39.Min) nach Vorlage von Hagen Dörner erzielte das 2:0. Steffen Münk (45.Min) nach Vorlage Frederic Bausch erzielte den 3:0 Pausenstand. Wiederum war es Münk (52. Min) nach Vorlage Hagen Dörner, der mit seinem zweiten Treffer das 4:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte Bausch (65.Min)mit einem Abstauber nach Torschuss Steffen Münk.

Am Mittwoch den 14.03 geht es wiederholt auf dem Kunstrasen in Ober-Rosbach im Nachholspiel gegen den SV aus Ober-Mörlen, Anstoss 20:15 Uhr. Hier hatte die SG zum Saisonstart trotz Überzahlspiel und deutlicher Dominanz am Ende 1:0 verloren. Wiedergutmachung ist also angesagt.