D1-Jugend unterliegt im Pokalfinale

D1-Jugend unterliegt im Pokalfinale

10. Mai 2022 | Frank Silber |
D1 Pokalfinale 2022 01

 
Nachdem eine Woche zuvor das Pokalendspiel aufgrund des schlechten Wetters noch verlegt werden musste, wurde es am Samstag, dem 07. Mai, bei herrlichem Sonnenschein nachgeholt. Unsere D1-Jugendmannschaft traf auf den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga SV Steinfurth 1. Dem spielstarken Team aus Steinfurth stellten wir uns mit einer kompakten defensiven Aufstellung entgegen und versuchten mit langen Bällen auf unsere Spitzen Nadelstiche zu setzen. Die Taktik ging lange auf, wir verteidigten zweikampfstark und erzielten in der ersten Spielhälfte sogar zwei Treffer, leider jedoch jeweils aus einer Abseitsposition. Zu Ende der ersten Hälfte mussten wir dann leider doch, nach gut herausgespielter Kombination des Gegners, ein Gegentor hinnehmen.

In Halbzeit zwei schaffte es Steinfurth dann von Beginn an weiter Druck auszuüben und wurde in der 43. Minute dafür mit dem 2:0 belohnt. Dennoch war noch lange nichts verloren und unsere Jungs stemmten sich gegen die Niederlage mit einigen guten Angriffen und offensiven Aktionen. Rund 10 Minuten vor Schluss hatten wir dann unsere größte Chance, die der gegnerische Torwart leider mit starken Paraden vereitelte. Danach wäre es sicher noch einmal spannend geworden, so aber mussten wir uns nach intensiven 60 Minuten geschlagen geben und gratulieren dem SV Steinfurth zum Pokalsieg.

Unser Team um die Trainer Oliver Leyrer und Kevin Diehl hat sich teuer verkauft und eine wirklich tolle Leistung gezeigt. Ihr könnt stolz auf euch sein, wir sind es in jedem Fall!

Glückwunsch zum Vizepokal!