Mainova Hallencup 2023 - Review

Mainova Hallencup 2023 - Review

07. Feb 2023 | Frank Silber |
Mainova Cup23 Newsgal2

 
Nach einer zweijährigen Corona Zwangspause hatten die emsigen Organisatoren der SG Rodheim wieder ein komplettes Turnierwochenende von Freitag bis Sonntag in 5 Altersstufen auf die Beine gestellt. 40 Jugendmannschaften aus den Altersklassen C- bis G-Jugend machten den 6. Mainova Hallencup der SG Rodheim am vergangenen Wochenende zu einem vollen Erfolg. Das Teilnehmerfeld war wie gewohnt hochkarätig besetzt. So besuchten uns Teams aus einem riesigen Einzugsgebiet von Frankfurt bis Darmstadt über Wiesbaden bis hin nach Kaiserslautern. Und natürlich durften auch die regionaleren Mannschaften aus Wetterau und Taunus nicht fehlen.

Die Turniere der Altersklassen C- bis E-Jugend wurden im Spielmodus Futsal durchgeführt, die Podestplätze verteilten sich dabei wie folgt:

C-Jugend Turnier:
1. Platz: SG Wiking Offenbach
2. Platz: SG Kelkheim/Hornau
3. Platz: Karbener SV

D-Jugend Turnier:
1. Platz: SpVgg Oberrad 05
2. Platz: JSG Rodheim/Petterweil
3. Platz: Kickers Horlofftal

E-Jugend Turnier:
1. Platz: SV 1912 Kostheim
2. Platz: Darmstädter TSG
3. Platz: JSG Rosbach

In den Altersstufen G- und F wurden die Spiele erstmalig in der „neuen“ Spielform Funino (auf kleinen Spielfeldern im 3 gegen 3 auf 4 Minitore) durchgeführt, die seit dieser Saison in der Wetterau für den Kinderfußball verbindlich ist. Gespielt wurde auf Fairplay Basis ohne Ergebniswertung, so dass es am Ende ausschließlich Sieger gab und keine „Verlierer“.

Abgerundet wurden die rassigen, zu jederzeit fairen Duelle auf dem Spielfeld von einem angenehmen Rahmenprogramm. So fand neben dem reichlichen Angebot an Kaffee, Kuchen, Bratwurst vom Grill und Co., insbesondere die standesgemäße Tombola mit attraktiven Gewinnen herausragenden Zuspruch. Insgesamt gab es viel Lob für die Organisation rund um das Turnier mit über 1000 Aktiven und Zuschauern an drei Tagen. Der große Zulauf sorgte jeden Tag für eine prächtige Stimmung in der Halle.

Ein großer Dank gilt dem Orga-Team, den vielen fleißigen Helfern aus der Elternschar und den ehrenamtlichen Betreuern, ohne deren Engagement eine Veranstaltung dieser Größe nicht möglich wäre. Neben der Mainova als Hauptsponsor unterstützten die Hassia, Blumenhaus Wien, Fielmann, FC St. Pauli Rabauken, Eintracht Frankfurt und FSV Mainz 05 das Spektakel.

Die Spielergebnisse der Futsal Turniere im Detail können hier eingesehen werden.
--> Spielpläne Mainova Cup 2023