Aktuelles

D-Jugend unterliegt im Pokalfinale

05. Mai 2023 | Frank Silber |
02 D1 Pokalfinale Apr23 1920Px

 

Im Kreispokalfinale standen sich am letzten Wochenende in Wölfersheim die JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen und unsere JSG Rodheim/Petterweil gegenüber. Der Weg ins Finale führte für unsere D-Junioren über JSG Friedberg, FV Bad Vilbel und JSG Rosbach. In allen Partien der Pokalsaison blieben sie dabei ohne Gegentreffer in der regulären Spielzeit. Vorweggenommen - dies sollte sich auch im Finale nicht ändern...

Rund 100 Zuschauer sahen auf dem Singberg auf leider sehr hohem und holprigen Rasen ein intensives, jedoch stets faires Match. Nachdem die JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen in der ersten Halbzeit vielleicht noch etwas mehr Spielanteile hatte, kam unser Team ab Halbzeit zwei immer besser in die Partie und erspielte sich Vorteile und einige gute Torchancen. Nach 60 Minuten stand es dann dennoch 0:0 unentschieden und das Match ging in die Verlängerung.

Nahtlos wurde von beiden Mannschaften weitergekämpft, es blieb bei einem engen, spannenden Spiel mit wirklich ansprechenden Leistungen auf beiden Seiten. Auch nach der Verlängerung von 2x 5 Minuten konnte kein Sieger ermittelt werden. Als ob es nicht schon nervenaufreibend genug war, folgte nun der Höhepunkt, das Elfmeterschießen. Leider mit keinem guten Ausgang für uns... die Jungs aus Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen blieben vom Punkt eiskalt und gewannen schlussendlich mit 4:1 (n.E.). Wir gratulieren zum Pokalsieg!

Eine Pokalsaison ohne einen einzigen Gegentreffer in der regulären Spielzeit, und trotzdem nur zweiter Sieger! Das ist erst einmal schwer zu verdauen, zu verständlich sind die enttäuschten Gesichter der Kids nach der Entscheidung. Und dennoch gratulieren wir auch unserem D-Jugend Team, das starke Leistungen gezeigt und sich extrem teuer verkauft hat. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein, wir sind es in jedem Fall.

Glückwunsch zum Vizepokal!

Scheine für Vereine ist zurück! - Vereinsscheine bei REWE ab dem 1. Mai

03. Mai 2023 | Frank Silber |
Vereinsscheine Gal 1024

 

Ihr erhaltet im Zeitraum vom 01.05.2023 bis zum 11.06.2023 bei einem Einkauf in allen REWE Märkten,
sowie bei der Bestellung über den REWE Onlineshop (REWE Abholservice) pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein (mit individuellem QR-Code und alphanumerischem Code) gratis. Diesen könnt ihr uns auf der Teilnahme-Seite der SG Rodheim zuordnen und wir könnnen uns davon tolle Prämien aus dem Prämienkatalog für den Verein bestellen.

Die Vereinsscheine könnt ihr entweder direkt online zuordnen -->
Scheine für Vereine bei REWE - SG Rodheim (neues Fenster)

in die Sammelkästen in den REWE Märkten legen (sofern vorhanden in eurem Markt) oder natürlich in unseren Vereinsbriefkasten in der Sportallee einwerfen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Archiv