7. Mainova Fußball-Hallencup der SG Rodheim vom 02.-04.02.24

7. Mainova Fußball-Hallencup der SG Rodheim vom 02.-04.02.24

21. Jan 2024 | Frank Silber |
MC Teams Gal

 
Junioren Fußball der Extraklasse gibt es Anfang Februar wieder in Rodheim zu bestaunen. Die SG Rodheim richtet nun bereits zum siebten Mal den Mainova Hallencup aus und ein Besuch in der Halle am neuen Sportzentrum in Rodheim ist hierzu ein absolutes Muss. Nach den vorangegangenen Auflagen, verbunden mit überaus positivem Feedback seitens Zuschauer und teilnehmender Mannschaften, haben die emsigen Organisatoren der SG wieder ein komplettes Turnierwochenende in fünf Altersstufen auf die Beine gestellt. Bereits nach wenigen Tagen waren sämtliche Turniere ausgebucht.

Den Anfang macht die C-Jugend am Freitag, den 2. Februar um 17:30 Uhr. Am Samstag (03.02.) sind dann um 9:30 Uhr die D- und um 14:30 Uhr die E-Junioren an der Reihe. Der Sonntag (04.02.) gehört den Jüngsten, um 9:30 Uhr für die G- und um 14:30 Uhr für die F-Junioren.

Es werden 40 Mannschaften mit ca. 400 Aktiven aus Hessen und teilweise darüber hinaus teilnehmen. Das Konzept regionale Teams mit höherklassigen Mannschaften und auch einigen Mädchen-Teams in einem Turnier zusammenzubringen erzeugt seit Jahren eine sehr positive Resonanz. Auch in diesem Jahr werden sich so die Mädchen Teams von SV Blau-Gelb Frankfurt (G- und F-Junioren) sowie vom SC Riedberg (C-Junioren) mit ihren männlichen Wettbewerbern messen. Hier werden rassige Duelle im fairen sportlichen Wettstreit erwartet. Man kann also davon ausgehen, dass wieder Hallenfußball (Futsal) vom Feinsten geboten wird.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl zu moderaten Preisen bestens gesorgt. Und auch die allseits beliebte und äußerst umfangreiche Tombola wird es wieder geben.

Der Mainova-Hallencup hat als Sportereignis mittlerweile eine gewisse Tradition und einen festen Bestandteil in den Terminkalendern vieler Fußballfans der Region gefunden. Und ist dazu eines der am stärksten frequentierten Hallenturniere im Wetteraukreis. Wie auch in den letzten Jahren rechnen die Veranstalter vom ersten Turniertag an mit einer vollen Halle und guter Stimmung.

Ein großer Dank gilt bereits vor Beginn den fleißigen Helfern und ehrenamtlichen Betreuern. Ohne deren Engagement wäre eine Veranstaltung dieser Größe nicht möglich.