Aktuelles

Silber für Bernd Levien bei Senioren Cup

31. Mrz 2012 | Sonja Gasteier |

In Bochum fand vergangenes Wochenende der Senioren Cup im Judo statt. In der Klasse M6 bis 69 kg startete für die SG Rodheim Bernd Levien. Seinen Auftaktkampf meisterte Levien bravourös. Bereits nach wenigen Sekunden gelang es ihm seinen Kontrahenten durch einen Haltegriff 25 Sekunden auf der Matte festzuhalten und somit den Punktgewinn für sich zu entscheiden. Problemlos schaffte es Levien so bis zum Halbfinale. Dort traf er auf einen starken Gegner. Levien, der sich zur Zeit in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in Berlin Ende April befindet, wollte dieses Turnier nutzen, um diverse Techniken unter reellen Bedingungen zu testen. In diesem Kampf konnte er es tatsächlich. Zwar schaffte es Levien diverse Male seine Würfe anzusetzen und auch kleine Wertungen zu bekommen, doch gelang es ihm nicht seinen Kontrahenten mit Punkt zu Fall zu bringen. Letztlich genügten jedoch die erkämpften Wertungen um auch diesen Kampf für sich zu entscheiden und ins Finale einzuziehen.
Leicht angeschlagen durch eine Verletzung im Vorkampf betrat Levien die Matte zum Finalkampf. Levien versuchte erneut seine Techniken durchzusetzen, doch diesmal gelang es ihm nicht ganz. Die beiden Wettstreiter gingen vom Stand in den Boden über. Der Kampfrichter sah es aus seiner Perspektive als Wurf des Kontrahenten und sprach diesem den Sieg zu.
Somit holte sich Levien ein Platz auf dem Treppchen und gewann den Pokal in Silber.
Levien sieht die Sache sportlich. Er hatte hier die Gelegenheit seine Techniken auszuprobieren; kann nun an den einzelnen Griffen noch Arbeiten. Am 21.04.2012 startet er in Berlin und möchte lieber zu diesem Zeitpunkt in Form sein. Infos zum Training unter Tel 06047/950221.

Archiv