Aktuelles

Mainlaufcup 2014

30. Dez 2014 | Markus Meuschel |

Offenbach Mainuferlauf. Drittletzter Lauf in der Mail-Lauf-Cup Serie

Am12. Oktober hieß es wieder für 7 Athleten der LG Rosbach-Rodheim früh aufstehen.

Insgesamt  146 Starterinnen/er  gingen an den Start für die 5km Strecke. Kühle Temperaturen und feuchtes Wetter machten den Kindern zu Anfang mehr zu schaffen wie die eigentliche Strecke.

Auf der schnellen und flachen Strecke direkt am Main, wurden die Bestzeiten von Rodheim leider nicht erreicht, aber zufriedene Gesichter gab es am Ende doch noch.

Zum Schluß stand für Ben Jeritslev, in der Klasse U10, der ERSTE PLATZ auf der Urkunde.

Der zweite und dritte Platz bei den U12 jährigen ging an Jonah Meuschel und Nils Köcher.

Aber auch bei den Mädchen, die klasse gekämpft haben, wurden guten Zeiten gelaufen.

Maria Laura verbesserte ihre Zeit auf dieser Strecke um 2,37 Minuten.

Der Trainer jedenfalls war hochzufrieden mit seinen Athleten. 

Der nächste Wettkampf  für 16 Rodheimer Kinder ist am 25. Oktober in Frankfurt, beim Struwwelpeterlauf  für die Kleinen, und am 26. Oktober zum Minimarathon für die größeren Kinder.

Kinder (männlich) U10                                            

Jeritslev, Ben                                 24:07.66

Kinder (männlich) U12

Köcher, Nils                                24:00.63

Meuschel, Jonah                          23:58.96

Kinder (weiblich) U12                                            

Jeritslev, Lina                                 27:22.95

Schien, Laura                                27:50.46

männliche Jugend U14                                          

Schwalm, Dorian                              27:03.66

weibliche Jugend U14                                          

Martinez-Bonilla, Maria Laura                   28:10.99

 

 

 
 

Minimarthon in Frankfurt

Ein grandioses Wochenende erlebten diesmal sechs  Jugendliche aus Rodheim, am 26. Oktober.
Der Minimarathon in Frankfurt steht in der Mainlauf-Cup_Serie als vorletzter Lauf in der Serie und ist natürlich das Highlight der Cupserie.
Zeitversetzt zu den Weltklasse Läuferinnen und Läufer, durften unsere jungen Marathonis an den Start.
Einzehntel der Marathonstrecke, also 4,2km mußten die Kinder zwischen 12-18 Jahren laufen.
In einem Läuferfeld von ca. 1000 Kindern kamen die Kleinen kaum aus dem Staunen.
Bei unglaublicher Kulisse durch einen Teil der Frankfurter City zu laufen und von einem imposanten Zuschauermeer von mehreren tausenden
angefeuert zu werden, das ist schon beeindruckend.

Bei idealen Wetterbedingungen wurde um 10:50 Uhr der Minimarathon gestartet.
Die Kinderlaufgruppe um Markus Meuschel, startete wie vorher besprochen im hinteren Drittel.
Das große Läuferfeld wurde von unseren Athleten trotz der hinteren Startaufstellung sehr schnell eingeholt. Das wiederum führte dazu, dass sie nicht zu ihrem gewohntem Lauftempo fanden und somit Zeit ver-schenkten.
Nichtsdestotrotz kamen die Kinder nach ca. 20 Minuten ins Ziel und hatten die Atmosphähre bei einem der größten Marathons Deutschlands aktiv dabei sein zu dürfen, genossen.
Der Empfang in der Festhalle mit Musik und Lasershow, dann noch über den roten Teppich zu laufen empfanden nicht nur die Sportler als "Geil" 

Nach dem Zieleinlauf bekam jedes Mädchen und jeder Junge eine Medaille umgehängt, bevor es zur Stärkung an die entsprechenden Verpflegungsstände ging.
Als sich alle erholt hatten, suchten wir uns einen schönen Platz in der Festhalle und empfingen mit tosendem Applaus den Sieger und die Siegerin des 33. Frankfurt Marathons.

Kinder (männlich) U10                                            

Jeritslev, Ben                                 20:46

Kinder (männlich) U12

Köcher, Nils                                19:57

Meuschel, Jonah                           20:24

Kinder (weiblich) U12                                            

Jeritslev, Lina                                 23:45

Schien, Laura                                24:16

 

BBF Junior Main-Lauf-Cup Mühlheim

Am letzten Ferientag, starteten 3 Läuferinnen/er vom Lauftreff der SG Rodheim, für die Main-Lauf-Cup Serie in Mühlheim am Main.

Das war der zweite Wertungslauf in der Cup-Serie für die Athleten.

Bei schwülen Temperaturen mußten auf dem Sportgelände der TGD zweieinhalb Stadionrunden gelaufen werden.

Nach dem Aufwärmen ging es um 11.00 Uhr pünktlich an den Start.

Jeder von ihnen gab sein Bestes und somit standen nach dem Lauf folgende Platzierungen fest.

 

Kinder (weiblich) U12                                            

6.Laura Schien            4:10,6                                    

männliche Jugend U14                                          

4.Schwalm, Dorian     4:19,6                                       

Kinder (männlich) U12

3.Meuschel, Jonah      4:03,1

Macht weiter so.

BBF Junior Main-Lauf-Cup Hausen

Es war soweit, am vergangenen Wochenende starteten 5 Läuferinnen/er der jungen Generation, vom Lauftreff der SG Rodheim, in die Main-Lauf-Cup Serie.

Austragungsort war Hausen, in der Nähe von Offenbach.

Bei heißen Temperaturen mußten auf dem Sportgelände der TGS zweieinhalb Stadionrunden gelaufen werden.

Nach dem Aufwärmtraining ging es um 10.45 Uhr an den Start.

Jeder von ihnen gab sein Bestes und somit standen nach dem Lauf folgende Platzierungen fest.

 

Kinder (weiblich) U12                                            

2.Jeritslev, Lina                              4:04,9                                    

7. Martinez-Benilla, Maria Laura       4:21,8                                                    

 männliche Jugend U14                                          

4.Schwalm, Dorian                         4:14,6                                       

Kinder (männlich) U12

7.Meuschel, Jonah                         4:03,1

Kinder (männlich) U10

4.Jeritslev, Ben                              4:19,7

Macht weiter so.

 

 

BBF Junior Main-Lauf-Cup Neu Isenburg

Es war wieder einmal soweit.

Diesmal starteten gleich 7 Läuferinnen/Läufer in Neu Isenburg beim 38. Hugenottenlauf.

Da der Startschuß schon um 8:30 angesetzt war, hieß es für die jungen Athleten nichts mit ausschlafen am Sonntag.

Um 6 Uhr aufstehen, waschen, frühstücken und nach Neu Isenburg fahren, so sah der Sonntagmorgen für die 10-11 Jährigen aus.

Bei regnerischem Wetter mußten unsere Läufer an den Start. Kaum an der Startlinie angekommen wurde auch schon gestartet.

Doch was war passiert. Der Starter hatte das Feld zu früh auf die Strecke geschickt. Das hatte zur Folge, daß der Lauf nicht gewertet werden konnte.

Erwartungsgemäß schnell waren die Rodheimer trotz Regen und kühlen Temperaturen unterwegs, was sich auch an den Zeiten widerspiegelt.

Aufgrund des oben erwähnten Fehlers, erhalten alle gestarteten Läuferinnen und Läufer des 3,5 km Laufes einen Freistart im nächsten Jahr. 

Da dieser Lauf auch ein Trainingslauf für den anstehenden heimischen Rodheimer Volkslauf sein sollte, dort aber dann die 5 km Strecke gelaufen wird, kann der Trainer seine Schützlinge jetzt beruhigt anmelden.

Jeder von ihnen ist gut vorbereitet und kann es kaum erwarten ihre Haus- und Trainingsstrecke in Angriff zu nehmen. 

Alles in allem stand der Spaß immer im Vordergrund was man auch an den Bildern schön sehen kann.

 

Kinder (männlich) U10                                            

Jeritslev, Ben                                17:18:0

Kinder (männlich) U12

Köcher, Nils                               17:02:8

Meuschel, Jonah                          17:16:2

Kinder (weiblich) U12                                            

Jeritslev, Lina                               18:04:1

Schien, Laura                               19:51:6                          

männliche Jugend U14                                          

Schwalm, Dorian                             18:25:3                                       

weibliche Jugend U14                                          

Martinez-Bonilla, Maria Laura            20:07:6

 

 

Archiv