Aktuelles

Vorbereitung zum Sportabzeichen 2018

30. Dez 2017 | Markus Meuschel |
Sportabzeichen.png

Vorbereitung zum Sportabzeichen startet wieder am 8. Mai 2018

Teilnehmen kann jeder - egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Für Nichtmitglieder fällt eine Abnahmegebühr an. Aus versicherungstechnischen Gründen empfehlen wir eine Mitgliedschaft, die darüber hinaus weitere Vorteile hat.

Ansprechpartner: Uwe Steib (0179 3546169) & Burkhard Strasheim (0151 59492382)

5. FitFunFirmenRun 2018

30. Dez 2017 | Markus Meuschel |
Firmenlauf_2018.jpg

5. FitFunFirmenRun am16. Mai 2018

Zum fünften Mal findet unser FitFunFirmenRun in Rodheim statt.

Der FitFunFirmenRun ist ein Laufevent für Teams von Firmen, Institutionen (z.B.  Behörden, Schulen, Gemeinschaften, Gruppen) und Vereine. Willkommen sind alle, die Freude an der Bewegung haben. Laufen, Walken und Nordic-Walking, der Leistungsgedanke steht nicht im Vordergrund. Wir freuen uns auch auf Teilnehmer mit Behinderung.

Eine After Run Party mit Siegerehrung, Cateringangebot und Livemusik bildet zusätzlich einen stimmungsvollen Rahmen für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Wir unterstützen mit dem FitFunFirmenRun auch gemeinnützige Projekte und spenden einen Teil des Organisationsbeitrages. 

 

Nähere Informationen sind unserer Webseite www.fitfunfirmenrun.de zu entnehmen.

 

28. Volkslauf 2018

30. Dez 2017 | Markus Meuschel |

28. Volkslauf am 22. September 2018

Mainlaufcup 2017

30. Dez 2017 | Markus Meuschel |

Main-Lauf-Cup 2017 5. Lauf

Große Laufveranstaltung in Mühlheim bei Offenbach mit 15 Kindern der LGRR Laufgruppe.

Frühmorgens, noch im Nebel ging es nach Mülheim. Gestartet würde in 3 Läufen. Für die U16 Läuferinnen und Läufer, vertreten mit Lina Jeritslev, Liv Florschütz und Jonah Meuschel hieß es Start frei für einen 5km Strecke. Betreut wurden die Drei während des Laufes von ihrem Trainer.

Mir passablen Zeiten kamen alle Drei ins Ziel und waren froh diese schon etwas längere Strecke hinter sich gelassen zu haben.

Im Anschluß daran, durften bei sommerlichen Temperaturen die Jahrgänge U10-U14 1000m laufen. Auch hier setzten sich 3 Rodheimer jeweils in ihren Altersklassen deutlich an die Spitze.

Die Platzierungen im Einzelnen nach einer schönen sportlichen Veranstaltung:

Nicolas Jacobs (10), Nils Köcher (2), Leonie Kottwitz (2), Lena Klemt (10), Robin Klemt (9), Ben Jeritslev (5), Lina Jeritslev (11), Jona Jeritslev (9), Felix Wilts (16), Paul Wilts (10), Kaylee Frei (1), Mika Lerch (4), Maja Jeritslev (11), Jonah Meuschel (11), Liv Florschütz (9), Antonia Wilts (1)

 

Auch bei den Erwachsenen über 10km wurden sehr gute Platzierungen erlaufen:       Wolfgang Lingenau(1), Bernd Köcher(22), Dennis Jeritslev(19), Ulrike Lerch(8), Stefan Schulz(26), Mike Klemt(37), Sonja Holler(11) und Meyke Fiebig(14)

 

Main-Lauf-Cup 2017 4. Lauf

Heisse Temparaturen und strahlendes Wetter beim 4. BBF Junior Main-Lauf-Cup in Hausen bei Offenbach.

Kylee Frei, Mika Lerch, Kelos Stehle und Jona Jeritslev gingen für die LG Rosbach –Rodheim über die 1000m an den Start. Etwas müde ging es anfänglich über die erste Runde im Stadion von Hausen, bevor die letzten 600m in einem höheren Tempo gelaufen wurden.

Auf der Zielgeraden wurden aber bei jedem unserer Läufer nochmal alle Reserven mobilisiert um sich wertvolle Punkte in der Laufserie zu holen.

Das Resultat der Jugend sowie bei den Erwachsenen der SG Rodheim kann sich sehen lassen.

Kaylee Frei wurde mit einem Start-Ziel Sieg belohnt, Mika Lerch mit einem stolzen 3. Platz.

Jona wurde in der Altersklasse U12 sechster, Kelos in der AK U8 siebter.

Schöne Leistung unserer Jugendlaufgruppe.

Bei den Erwachsenen starteten über die 10Km Strecke:

Ulrike Lerch (11), Nicole Jeritslev(16), Bernd Köcher(33), Denis Jeritslev(41) und und Lauftreffleiter Wolfgang Lingenau(1).

Archiv