Aktuelles

Felix Schlosser mit neuer Bestzeit über 60m

15. Dez 2020 | Markus Meuschel |
IMG 0515

Das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport hat den Berufs- und Spitzensportlern Hessens ermöglicht, in dieser schwierigen Zeit am Bundesleistungszentrum Frankfurt zu trainieren, wofür AthletInnen und TrainerInnen sehr dankbar sind.

Zur Erfolgskontrolle durfte in diesem Rahmen ein Testwettkampf für die Sportler stattfinden. Unter Einhaltung strengster Auflagen wie Anmeldung der Heimtrainer, separater Coaching-Bereich und Temperaturmessung aller Beteiligten mit Zugangskontrolle per APP und QR-Code führte der Hessische Leichtathletikverband am 12.12.2020 in der Kalbacher Halle einen Einladungswettkampf für diese Zielgruppe durch.

Im Innenraum der Halle durften sich maximal 50 Personen (Athleten, Kampfrichter und Landes-/Bundestrainer) aufhalten. Heimtrainer waren getrennt davon nur auf der Tribüne zugelassen. Das Hygienekonzept der Stadt Frankfurt wurde ebenso wie die Hygiene-Empfehlungen des RKI umgesetzt, ein separates Wettkampfkonzept wurde erarbeitet.

Der angehende Abiturient Felix Schlosser konnte in seinen beiden Läufen jeweils Bestzeit laufen und blieb im A-Endlauf mit 6,98s erstmals unter der Sieben-Sekunden-Marke.

Es war ein sichtlich beeindruckendes Erlebnis für Felix, da sich in diesem Lauf drei Athleten der Deutschen Sprintelite befanden, deren Ziel die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokyo 2021 ist. Der Europameisterschaftsteilnehmer von 2018 und 2019 Kevin Kranz gewann das Rennen in beeindruckenden 6,59 Sekunden. Michael Pohl als Deutscher Meister von 2019 lief 6,78s und der 200m-Spezialist Steven Müller (Bestzeit 20,42s) erreichte in 6,91s knapp vor dem viertplatzierten Schlosser (noch MJU 18) das Ziel.

Leider wurden die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen abgesagt, deren Qualifikation er mit dieser Leistung locker in der Tasche hatte. Nun blickt Felix guten Mutes auf eine erfolgreiche Freiluftsaison 2021, in der er wohl überlegt wieder im Trikot der LG Rosbach-Rodheim an den Start gehen wird.

 

Archiv