Aktuelles

Absage Rodheimer Volkslauf 2020

06. Aug 2020 | Thomas Höhler |

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

die letzten Monate bzw. Wochen hatten wir gehofft unsere Laufveranstaltung durch nachlassende Corona-Infektionszahlen und der damit verantwortbaren Lockerungen weitgehend wie bisher für Euch durchführen zu können.

Aktuell hält aber die Corona-Pandemie an und anstatt fallende werden steigende Infektionszahlen erwartet.

Zu unserem Bedauern ist es, auf Grundlage der aktuell zu beachtenden Corona-Verordnungen und Empfehlungen, aus unserer Sicht nicht möglich unseren Rodheimer Volkslauf durchzuführen.

Dies ist das Ergebnis unserer gründlichen Analyse für die Durchführung  unserer Laufveranstaltung.

Dabei haben wir zur Erfüllung der Auflagen auch weitgehende Änderungen für eine Senkung des Infektionsrisikos für die Teilnehmer und auch für unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer in Betracht gezogen z.B. Reduzierung unserer Angebote und eine zeitliche Streckung des Zeitplanes.

Für das nächste Jahr hoffen wir auf bessere Randbedingungen, damit wir unseren familienfreundlichen Volkslauf am 25. September 2021 zum 30. Mal für Euch durchführen können.

Sportliche Grüße und bleibt gesund

Für das Organisationsteam Rodheimer Volkslauf
Euer Wolfgang Lingenau

Archiv