Aktuelles

Leonie Kottwitz mit neuer Bestzeit über 800m bei den Hessischen Meisterschaften

29. Aug 2021 | Markus Meuschel |

Am letzten Augustwochenende fanden in Frankfurt die Hessischen Leichtathletikmeisterschaften statt.

Bei optimalen Temperaturen starteten 19 Mädchen in der Altersklasse W 14 der Jahrgänge 2008 und 2007 in zwei Zeitläufen.

Im schnelleren Zeitlauf konnte Leonie das hohe Anfangstempo der meist älteren Mädchen mitgehen. Während des Rennens war es Leonie möglich, den Kontakt zur Spitzengruppe zu halten und jede Tempoverschärfung  mitzugehen. Durch einen taktisch perfekten Schlussspurt sicherte sich Leonie einen Podestplatz, in neuer Bestzeit von 2:25,95 Minuten.

 

Leonie Kottwitz startete bei den Süddeutschen Meisterschaften

28. Aug 2021 | Markus Meuschel |

Bei den Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften U 16 verbessert Leonie Kottwitz ihre 800m Zeit.

Bei schwülen Temperaturen wurden am 14 und 15 August die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften U16 in Frankfurt ausgetragen.

Leonie Kottwitz konnte ohne Wertung in der W 14 Altersklasse Jahrgang 2007 antreten, da sie die Qualifikationszeit von 2:33 Minuten vorweisen konnte.

Leonie hat sich durch einen engagierten Schlussspurt im langsameren B Finallauf auf den 2 Platz gekämpft und einige ältere Läuferinnen hinter sich gelassen, mit einer neuen Bestzeit von 2:29,53 Minuten.

Archiv