Die Jüngsten der Laufgruppe Rodheim starten in Frankfurt beim Minimarathon

Die Jüngsten der Laufgruppe Rodheim starten in Frankfurt beim Minimarathon

08. Nov 2023 | Markus Meuschel |
Laufbahn.jpg

Am 40. Frankfurter Marathon nahmen diesmal 8 Jugendliche der LG Rosbach-Rodheim teil. Die Altersspanne der Teilnehmer lag bei dem Rodheimer Team, zwischen 8 und 17 Jahren. Für die Anreise nutzten wir wie immer die S-Bahn. Die Anfahrt wurde auch gleichzeitig für das Anbringen des Chips, der für die Zeitmessung benötigt wird, genutzt. Die Aufregung der Debütanten vor dem Rennen war deutlich spürbar. Der Minimarathon ist das Highlight der Main Lauf Cup Serie und wurde auch in diesem Jahr mit großer Begeisterung von unseren Jugendlichen absolviert. Alle Startnummer waren ausverkauft teilte der Veranstalter mit und somit hatten 1700 Kinder das Vergnügen über den roten Teppich zum Ziel, durch die Festhalle in Frankfurt zu laufen. Es war ein aufregendes und spannendes Event, bei dem die Jugendlichen ihr Bestes gaben.
Nach dem Zieleinlauf als alle Kinder wieder zusammen waren, ging es zurück in die Festhalle, um die Weltbesten Läuferinnen und Läufer lautstark in Empfang zu nehmen.

Ein beeindruckender Tag mit hoffentlich bleibenden Eindrücken für alle Kinder und Eltern.