Aktuelles

KiLa Hallenwettkampf

23. Mrz 2023 | Andreas Heidt |
Kila2023

 

7. Hallen Kinderleichtathletik (KiLa) – Teamwettbewerb

Nach langer Pause fand am Sonntag, dem 12. März wieder der beliebte Hallen-Kinderleichtathletik-Wettkampf der LG Rosbach-Rodheim in der Halle des Sportzentrums Rodheim statt.

Es gab einen neuen Teilnehmerrekord mit insgesamt 26 Teams und 234 Athleten aus 9 Vereinen, die sich auf die Altersklassen U8 (8 Teams), U10 (10 Teams) und U12 (8 Teams) aufteilten. Die Kinder konnten sich in den Disziplinen Sprint, Hochsprung, Stoßen und einer Hindernisstaffel messen.

Für uns als Ausrichter war die sportliche Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir konnten einen reibungslosen Wettkampftag gestalten und gleich 3-mal den ersten Podiumsplatz erreichen, hierfür ein großes Dankeschön an alle Kinder, Trainer und Helfer.

Die Top 3 Platzierungen waren:

U8:

  1. LG Rosbach-Rodheim - rote Teufel
  2. TV Echzell - Echzells jüngste KMS Kids
  3. SV Fun-Ball Dortelweil - Fun-Ball Flitzer

U10:

  1. LG Rosbach-Rodheim - Die roten Teufel
  2. LSC Bad Nauheim e.V. - LSC-Blau-Bären
  3. TSV 1885 Friedberg-Fauerbach e.V - TSV Flitzer

U12:

  1. LG Rosbach-Rodheim - Rote Flitzer
  2. VfL Altenstadt - Altenstädter Wild Kidzz 1
  3. LG Rosbach-Rodheim - Schnelle Pfeile

Alle Ergebnisse findet man auch unter folgendem Link: Ergebnisse

Der Hallen-Wettkampf war gleichzeitig auch der Startschuss in die KiLa-Liga Saison. Diese besteht aus 4 Wettkämpfen und 2 Crossläufen, welche unter den jeweiligen Altersklassen U8 und U10 ausgetragen wird. Am letzten Wettkampftag in Altenstadt, dem Sankt-Martin-Crosslauf am 11. November, wird das Team, welches die beste Gesamtleistung aller Wettkämpfe erreicht hat, mit dem KiLa-Liga Wanderpokal geehrt.

Den aktuellen Platzierungsstand findet man hier: KiLa-Liga Platzierungen

Archiv