Aktuelles

35 Sportabzeichen-Abnahmen bei der SG Rodheim am 23.05.2023

31. Mai 2023 | Markus Meuschel |
Sportabzeichen Logo
Am 23.05.2023 fand die Ehrung der Sportabzeichen-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer in der SG Rodheim statt. Schon traditionell übergibt der Bürgermeister der Stadt Rosbach Steffen Maar den Aktiven die Urkunde des namentlich geschützten Ordens „Deutsches Sportabzeichen“. Aus vier Kategorien hatten im Jahr 2022 35 Sportlerinnen und Sportler der SG Rodheim und der TG Ober-Rosbach die geforderten Leistungen erfüllt, sodass ihnen eine Auszeichnung in Bronze, Silber und Gold überreicht werden konnte. Es waren auch mehrere Wiederholer dabei. Vier wurden besonders ausgezeichnet für ihre 5te, 10te und 15te Teilnahme. Erfolgreich waren:
 
Jugend:
Louise Bese, Greta Fulle, Amelie Höhler, Elena Huether, Ina Huether, Frida Klein, Lena Klemt, Zoé Salomon, Karina Scholtz, Jasmin Werner, Henry Fulle, Alexander Fuß, Jona Nikolaj Jeritslev, Robin Klemt, Mika Lerch, Adam Motaouakal, Lucius Maximilian Schnabel, Justus Ferdinant Weiffenbach.
 
Erwachsene:
Eva-Maria Albus, Cornelia Fuß, Lina Marie Jeritslev, Eva-Maria Korb, Susanne Steib (5x), Liselotte Zessin, Dr. Markus Beuse, Horst Ewers, Marc Fulle, Falk Hanus (15x), Mike Klemt, Klaus Kreis (10x), Markus Meuschel (5x), Eric Schreyer, Uwe Steib, Burkhard Straßheim, Christian Walter.
 
Auch drei Familien haben sich eine Sportabzeichen-Familienurkunde verdient (Familie Fuß, Familie Fulle und Familie Klemt). Eine Sportabzeichen-Familie setzt sich zusammen aus mindestens 2 Generationen, die gemeinsam und erfolgreich an den Start gehen.
 
Das Prüferteam bestehend aus Cornelia Fuß, Burkhard Strasheim und Uwe Steib (Organisation) – verstärkt seit 2023 durch René Blasfeld - und der Abteilungsleiter Markus Meuschel zeigten sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie luden alle Sportlerinnen und Sportler und alle Zuschauerinnen und Zuschauer ein, auch 2023 zur Sportabzeichen-Abnahme zu kommen - jeden Dienstag um 18:30 Uhr an der Sporthalle in Rodheim - Voranmeldung erwünscht (sportabzeichen@sgrodheim.de). Großen Dank von allen an Bürgermeister Steffen Maar, dass er sich für die Ehrung wieder extra Zeit genommen hatte.
 
Viele Krankenkassen unterstützen das erfolgreiche Erlangen des Sportabzeichens. Das Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird in machen Berufen und zur Einschreibung bei manchen Studiengängen in der Bewerbung gefordert.
 

3. Lauf der MLC Serie in Steinberg

24. Mai 2023 | Markus Meuschel |
IMG 7663

Tadelloses Wetter sind beste Voraussetzungen für einen schönen Wettkampf, den die Rodheimer Läuferinnen und Läufer in Steinberg genießen durften.Uns erwartete, bei strahlendem Sonnenschein ein großes Läuferfeld auf allen Strecken.Egal ob 2km, 5km, 10km oder Halbmarathon, der Veranstalter konnte sich glücklich schätzen.
Auch die Platzierungen konnten sich, trotz eines Sturzes von Amin im Zielsprint kurz vor der Ziellinie, durchaus von den Rodheimern sehen lassen. Sehr sehr schade für Amin, der bei diesem Sturz durch ein Kind, das die Laufbahn querte, zu Boden ging.

2km
Blassfeld Felix(2), El Ouarti Amin (2), Schuy Elia (8), Topp Anaïs (3), Jaentschke Mia Jedidiah (10), Carstens Theresa (2)

5km
Schuy Ida (3)

10 Km
Jeritslev Jona (6), Jeritslev Lina (14), Jeritslev Ben (1), Wilts  Felix (7), Lerch Mika (4)

Tolle Stimmung beim Wettkampf in Wehrheim

20. Mai 2023 | Markus Meuschel |
Wehrheim1

Am 30. April fand wieder das alljährliche Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest in Wehrheim statt.

Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Athletinnen und Athleten aus der Leichtathletik Gemeinschaft vertreten.

Das Wetter spielte einmal mehr mit und so waren wir den ganzen Tag auf dem Sportgelände in verschiedenen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Ballwurf, 800 m Lauf) unterwegs.

Die LGRR war insgesamt mit 13 Athleten vertreten. Dieses Jahr war das Teilnehmerfeld noch einmal deutlich ggü. Vorjahr erhöht und lag in fast jeder unserer Altersklassen über 20 Teilnehmer.

Trotz aller Aufregung und Nervosität vor den einzelnen Disziplinen stand der gemeinsame Spaß im Vordergrund aber auch die Ergebnisse waren erfreulich.

So konnten in jeder Disziplin sowie im Gesamt Wettkampf mehrere Athleten auf den vorderen Rängen landen. Hier die jeweils beste Platzierung unserer Athletinnen und Athleten:

Amin el Ouarti                 1. Platz 800 m

Anastasiia Zuieva            21. Platz Sprint 75 m

Defne Ice                        5. Platz 800 m

Elena Trautmann             4. Platz 800 m

Elias Haas                      9. Platz Weitsprung

Felix Blaßfeld                 8. Platz 800 m

Henry Fulle                     1. Platz Gesamtwertung

Ida Schuy                       3. Platz 800 m

Mia Markovic                  5. Platz Sprint 50 m

Moritz Karow                   7. Platz 800 m

Rebekka Trautmann         3. Platz 800 m

Yannis Haas                   2. Platz 800 m

Yassir el Ouarti               1. Platz 800 m

Rodheimer Läuferinnen und Läufer mit großer Beteiligung in Enkheim am Start

15. Mai 2023 | Markus Meuschel |
Laufbahn.jpg

Schöne Ergebnisse der Rodheimer Läufer in Frankfurt Enkheim,
Enkheim war die zweite Station der MainlaufCup Serie der Schülerläufe.
Diesmal waren die Rodheimer Läufer zahlreich, mit insgesamt 15 Läuferinnen und Läufer vertreten. Alle konnten für sich, sehr gute Platzierungen erziehlen.
Hervorzuheben sind einige Debütanten, die gleich bei ihrem ersten Lauf aufs Treppchen kamen. Es gibt doch noch einige unentdeckte Talente

Hier zu den Einzelheiten:
Ida Schuy konnte ihre gute Leistung von Seligenstadt bestätigen und lief über die 5km Strecke erneut auf den ersten Platz.
Amin El Ouarti, Neueinsteiger in der Gruppe lief über die 2km Strecke mit einem Start-Zielsieg allen anderen souverän davon und wurde ebenfalls mit dem ersten Platz belohnt.
Theresa Carstens, ebenfalls erstmals am Start, konnte sich über die 2km ebenso wie Anais Topp, den zweiten Podestplatz in jeweils ihrer Altersklasse sichern.
Ben Jeritslev kam über die 10KM Strecke auf den 2. Platz.

Aber auch die anderen Kinder die für die LG Rosbach-Rodheim an den Start gingen, müssen erwähnt werden. Trotz nervosität vor dem Start war der kämpferische Ehrgeiz stets gegenwärtig.
Auf das Treppchen hat es leider noch nicht ganz geklappt, aber dennoch, auch vierte, fünfte und sechste Plätze können sich sehen lassen.

Mit dabei waren:
Felix Blassfeld, Amin Ouarti, Elia Schuy, Anais Topp, Alexandra Kröger, Mia Jäntschke, Theresa Carstens, Ida Schuy, Jona Jeritslev, Ben Jeritslev, Felix Wilts.

Bei den Erwachsenen liefen Uli Lerch, Nicole Jeritslev, Lina, Jeritslev, und Dennis Jeritslev über die 10km mit erfreulichen Zeiten.

Archiv