Walkingausflug zum Golfplatz Ockstadt

Walkingausflug zum Golfplatz Ockstadt

12. Jun 2019 | Carolin Ruhrmann |

Walkingausflug zum Golfplatz in Ockstadt

 

Die beiden Nordic-Walking-Kurse der Abteilung REHA-Sport mit jeweils 6 Teilnehmerinnen sind erfolgreich beendet. Die Teilnehmerinnen haben viel gelernt und Übungsleiterin Helga Lingenau hofft, dass die Stöcke nach dem Kurs nicht in die Ecke gestellt werden, sondern dass das Gelernte auch angewendet wird. Dazu bieten sich die Termine des LAUF- und Walking-TREFF’s dienstags und freitags vom 18.30 bis 19.30 Uhr und mittwochs von 9.00 bis 10.00 Uhr an.

 

Zum besseren Kennenlernen der Teilnehmerinnen aus beiden Kursen und der Teilnehmer des LAUF- und Walking-TREFF‘s wurde ein gemeinsamer Ausflug zum Golfplatz geplant. Start war an der Rosenkranzheckenbrücke in Ober-Rosbach. Von dort wurde eine längere und eine kürzere Strecke zum Erreichen des Ziels angeboten.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Stangs Restaurant am Golfplatz und netten

Unterhaltungen, walkten alle gut gelaunt zurück zum Ausgangspunkt.