Jahresrückblick - „Fit – Fun – Fitness“ – Gruppe der Abteilung Ski

Jahresrückblick - „Fit – Fun – Fitness“ – Gruppe der Abteilung Ski

31. Jan 2020 | Andreas Topp |

Fit in‘s neue Jahr und Jahresrückblick


In der ersten Trainingsstunde der „Fit – Fun – Fitness“ – Gruppe der Abteilung Ski der SG Rodheim in diesem Jahr blickte Übungsleiter Hans Joachim Nagel kürzlich noch einmal in das abgelaufene Jahr zurück und ehrte die „Fleißigsten Trainingsteilnehmer 2019“.
„Vorjahresneueinsteigerin“ Melanie Höhler schaffte es auf Anhieb mit einer Teilnahmequote von 68 % auf Platz 1. Sie verwies ein Trio von langjährigen Teilnehmern wie Sabine Neuser sowie Susanne und Klaus Ritz auf den sportlich geteilten zweiten Platz, die alle aber immerhin eine Teilnahmequote von stattlichen 64 % aufweisen konnten. Der letztjährige Sieger Dirk Sawerthal belegte Rang 3 des internen kleinen Wettbewerbs. Alle freuten sich letztlich über noch eine weihnachtliche Aufmerksamkeit.
Die Abteilung Ski der SG Rodheim bietet mit „Fit – Fun – Fitness“ eine 90-minütige Trainingseinheit in der Sporthalle in Rodheim an.

Der Vorsatz „Sport treiben“ liegt gemäß Studien regelmäßig auf Platz 3 der guten Vorsätze. Die Devise für das neue Jahr lautet daher: Nicht lange planen, sondern tun! Die Übungsstunde findet immer mittwochs um 20:00 Uhr im Sportzentrum Rodheim, Halle 2, statt.
Neugierig geworden? Die Gruppe freut sich immer über Männer und Frauen, die den Wiedereinstieg in den Sport suchen, ohne leistungsorientiert Sport zu treiben zu wollen. Interessierte kommen direkt in’s Training oder informieren sich bei der Abteilungsleiter Andreas Topp unter der Tel.-Nr. 0 60 07 / 91 72 06 oder bei Übungsleiter Hans Joachim „Hajo“ Nagel, Tel.-Nr. 0 60 07 / 3 66. Der Einstieg ist jederzeit möglich! Einfach tun.
__________________________________________________________________