Aktuelles

Fit in‘s neue Jahr und Jahresrückblick

07. Jan 2021 | Andreas Topp |

Fit in‘s neue Jahr und Jahresrückblick

In der ersten Trainingsstunde des Telesportsangebots „Fit – Fun – Fitness“ der Abteilung Ski der SG Rodheim in diesem Jahr blickte Übungsleiter Hans Joachim „Hajo“ Nagel kürzlich noch einmal in das abgelaufene Jahr zurück und ehrte die „Fleißigsten Trainingsteilnehmer 2020“.

Dirk Sawerthal, den Sieger des Jahres 2018, hatte in 2020 der Ehrgeiz gepackt und er belegte mit einer Teilnahmequote von 70 % in der Endabrechnung Platz 1. Er verwies die langjährige Teilnehmerin Susanne Ritz auf den zweiten Platz, die aber immerhin eine Teilnahmequote von stattlichen 58 % aufweisen konnte. Klaus Ritz und Sabine Neuser teilten sich sportlich Rang 3 des internen kleinen Wettbewerbs. Virtuell wurden alle Sieger unter dem Beifall der übrigen Sportler geehrt.

Die Abteilung Ski der SG Rodheim bietet mit „Telesport Fit – Fun – Fitness“ mittwochs ab 19:30 Uhr eine mindestens 60-minütige, virtuelle Trainingseinheit an. Die Teilnehmer erwartet eine bunte Mischung aus den Bereichen Ganzkörpergymnastik und Koordinationsschulung. Rücken- und Wirbelsäulengymnastik runden das Programm ab. Jeder für sich aber trotzdem über den Bildschirm vereint macht in diesen Zeiten trotz der räumlichen Trennung Spaß.

Der Vorsatz „Sport treiben“ liegt gemäß Studien regelmäßig auf Platz 3 der guten Vorsätze. Die Devise für das neue Jahr lautet daher, besonders natürlich auch wegen des aktuellen Lockdowns: Nicht lange planen, sondern tun! Für die notwendigen administrativen Voraussetzungen sowie die Zugangsdaten setzen sich männliche und weibliche Interessenten zunächst mit Übungsleiter Hans Joachim „Hajo“ Nagel unter der Tel.-Nr. 06007-366 in Verbindung. Das Angebot wird bis zur Wiedereröffnung der Sporthalle in Rodheim und dem Ende des aktuellen Lockdowns aufrecht erhalten.

Archiv