Aktuelles

Grünpflegeaktion der SG Rodheim am Sportzentrum in Rodheim

16. Nov 2021 | Thomas Höhler |
Bild1 (1)

Grünpflegeaktion der SG Rodheim am Sportzentrum in Rodheim

Am Samstag, den 29. Oktober 2021 fand die traditionelle halbjährliche Grünpflegeaktion der SG Rodheim in der Sportallee statt. Das Helferteam wurde erfreulicher Weise durch die neu gegründeten Abteilung Basketball verstärkt.

Am Ende des Arbeitseinsatzes waren die üppig gewachsenen Sträucher in den über 30 Pflanzbeeten zurückgeschnitten, die Pflanzbeete vom Unkraut befreit, die Straße, Gehwege und Parkbuchten gereinigt sowie der Müll eingesammelt. Besonders hilfreich war, dass einige Helfer eine Heckenschere mitgebracht hatten.

Glück hatten die Helfer mit dem Wetter, denn nach dem Ende des Einsatzes fing es an zu regnen.

Unerfreulich ist, dass einige Hundebesitzer es zulassen, dass die Pflanzscheiben von ihren Tieren als Hundeklo benutzt werden. Auch die Abfalltüten mit Hundekot gehören dort nicht entsorgt.

Alle Beteiligten leisteten mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz wieder einen Beitrag zur Unterstützung unserer Stadt. Der Vorstand der SG Rodheim bedankt sich bei den Helfern für ihren Einsatz und bei der Stadt Rosbach für die Abfuhr des Grünabfalls. Der bereitgestellte Container war gut gefüllt.

Wer die SG Rodheim bei der nächsten Grünpflegeaktion im Frühjahr 2022 unterstützen möchte, kann sich gerne schon heute per E-Mail an info@sgrodheim.de, oder telefonisch unter 06007 2818 bei unserer Geschäftsstelle anmelden. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

 

Archiv