Aktuelles

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 22. März 2018

29. Jan 2018 | Uwe Geppert |

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 22. März 2018

 

Liebe Mitglieder!

Wir laden Euch ganz herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 22. März 2018 um 20.00 Uhr in die Vereinsgaststätte grasgrün im Sportzentrum Rodheim ein.

Die Tagesordnung der Versammlung wird noch bekannt gegeben.

Möchtet Ihr einen Antrag auf Änderung der Satzung stellen, so muss dieser 4 Wochen vor der Versammlung, also am 22. Februar 2018 schriftlich mit Begründung bei einem Vorstandsmitglied oder in der Geschäftsstelle, Sportallee 1, 61191 Rosbach-Rodheim eingegangen sein.

Wir freuen uns, Euch am 22. März 2018 möglichst zahlreich im grasgrün begrüßen zu dürfen.

 

Euer Vorstand der SG Rodheim v.d.H. e.V.

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Tagesordnung

06. Nov 2017 | Uwe Geppert |

Gemäß § 13 Abs. 4 der Vereinssatzung laden wir hiermit alle Vereinsmitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

 

Die Mitgliederversammlung findet statt am:

Freitag, den 24. November 2017 um 20.00 Uhr

im Dorfgemeinschaftsraum im Bürgerhaus Rodheim

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Nachwahl zum Vorstand – 1. Vorsitzender
  3. Verschiedenes

 

Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Teilnahme für eine hohe Wahlbeteiligung.

 

Sportgemeinschaft Rodheim v. d. Höhe e.V.

- Der Vorstand -

 

gez. Dr. Horst Schmidt                                         gez. Dr. Uwe Geppert

(2. Vorsitzender)                                                   (Schriftführer)

Willkommen auf unserer neuen Homepage

24. Okt 2017 | Ken Schneider |

Ziel war es, unsere neue Vereinshomepage in einem neuen und zukunftsorientierten Design zu erstellen. Dadurch ist es nun für uns als SG Rodheim besser möglich, unsere Sportarten nach außen zu präsentieren.

Die neue Seite befindet sich noch im Aufbau. Derzeit wurde das neue Design im Vereins-News Bereich aktiviert. Auch die Abteilung Fußball erstrahlt im neuen Design. Bei allen anderen Abteilungen kann trotzdem weiterhin über die obigen Link-Verknüpfungen auf die alte Homepage zugegriffen werden um weiterhin aktuell zu sein.

In den nächsten Wochen werden unsere anderen Sportabteilungen natürlich nachziehen!

Also reinschauen lohnt sich auf - http://www.sgrodheim.de

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

22. Okt 2017 | Uwe Geppert |

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

24. November 2017 - Dorfgemeinschaftsraum im Bürgerhaus Rodheim

Wir laden unsere Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am

24. November 2017 um 20.00 Uhr
in den Dorfgemeinschaftsraum im Bürgerhaus Rodheim

recht herzlich ein.

Die vollständige Tagesordnung der Versammlung wird noch bekannt gegeben. Der Grund zur Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung ist die Nachwahl des 1. Vorsitzenden.

Wir hoffen zur Wahl unseres neuen 1. Vorsitzenden auf eine möglichst große Beteiligung an unserer Mitgliederversammlung.

Sportgemeinschaft Rodheim v.d.H. e.V.
Der Vorstand

Theateraufführung am 14.10.2017 fällt aus

14. Okt 2017 | Ken Schneider |

Theateraufführung am 14.10.2017 fällt aus

Rückgabe bereits gekaufter Karten ist möglich

Aufgrund eines plötzlichen Todesfalles muss die für den 14.10.2017 geplante Theateraufführung "Der neue Bürgermeister" abgesagt werden.
Bereits gekaufte Karten können bei den Vorverkaufsstellen oder am Samstag von 19.00-20.00 Uhr im Bürgerhaus Rodheim zurückgegeben werden.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Vorstand der SG Rodheim
i.A. der Jubiläumstheatergruppe

Grünpflege – Von 8 bis 80 – Alle machen mit

30. Sep 2017 | Uwe Geppert |

 

Am 26. August 2017 war es wieder so weit.

Die alljährliche Grünpflegeaktion in der Sportallee von Rodheim stand auf dem Arbeitsplan der SG Rodheim.

Der Verein pflegt die Sportallee seit drei Jahren in Abstimmung mit der Stadt Rosbach. Unterstützt wurde die Maßnahme von der Stadt Rosbach durch die Bereitstellung eines Containers.

Neben Grünschnitt, Unkrautbeseitigung und Müllsammlung in den Pflanzrabatten standen intensive Reinigungsarbeiten auf den Gehwegen an.

Zur diesjährigen Aktion haben sich fast 20 Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer im Alter von 8 bis 80 Jahren eingefunden.

Nach getaner Arbeit konnten sich die Gartenfreunde bei einem Grill- und Salatbuffet der Volleyballabteilung an der Beachanlage stärken.

 

Der Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei allen Helfern und hofft auf rege Teilnahme im nächsten Jahr.