Klasse Saisonstart für die E1 - Neue JSG Rodheim/Petterweil holt Punkt in Karben.

Klasse Saisonstart für die E1 - Neue JSG Rodheim/Petterweil holt Punkt in Karben.

11. Aug 2018 | Ken Schneider |
20180811_143104.jpg

Am Samstag, den 11.08.2018 stand für die neu aufgestellte E1 das erste Punktspiel in der Kreisklasse an.

In dieser Saison gehen wir in einer Jugendspielgemeinschaft gemeinsam mit Petterweil an den Start. Vor dem Spiel konnten die Jungs nur einmal gemeinsam trainieren.

Nach dem Training waren sich aber alle einig, dass wir eine super Mannschaft vorzeigen können. Das Trainerteam kann auf zahlreiche Spieler zurückgreifen und wird sich bemühen alle gleichermaßen im Spielbetrieb einzusetzen.

Beim Spiel gegen den spielstarken Karbener SV stand also nun direkt der erste Leistungstest an. Die JSG kämpfte und zeigte auch spielerisch tolle Ansätze und Kombinationen.  Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit drehte die Karbener Offensive auf und erspielte sich zahlreiche Torchancen,  die aufgrund unserer defensiv starken Leistung  und unserem Keeper (musste mehrfach brenzlige Situationen entschärfen) nicht zum Erfolg führten.  Wir hatten bei einem Konter kurz vor Schluss sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen. 

Am Ende kam der ersehnte Abpfiff und wir haben uns das Unentschieden (0:0) verdient erkämpft und somit den ersten Punkt geholt.

Das Trainerteam möchte sich bei allen Spielern und Eltern bedanken, die sich für die JSG entschieden haben. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und Trainingstage.

Euer E1- Trainerteam: Carsten, Jörg, David und Isi