Aktuelles

Hochkarätiges B-Junioren-Freundschaftsspiel in Rodheim

21. Okt 2020 | Frank Silber |
201019 Freundschaftsspiel

 

Zu einem sehr attraktiven Testspiel kam es kurzfristig am 19.10. auf der Rodheimer Sportanlage. Die SG hatte sich auf Anfrage des Hessischen Fußballverbands bereit erklärt, als Austragungsort zur Verfügung zu stehen. In Windeseile wurde unter strengster Einhaltung der Corona-Hygienevorgaben ein würdiger Rahmen geschaffen. Ein bestens präparierter Rasenplatz, optimales Wetter, tolle Flutlichtatmosphäre und eine beachtliche Zuschauerresonanz bewiesen mal wieder das organisatorische Talent der Fußballabteilung unter Federführung von Uwe Wies. So gab es viel Lob von allen Seiten.

Sportliche Leistungen auf sehr hohem Niveau zeigten die beiden Kontrahenten – die U16 der Frankfurter Eintracht und die Regionalauswahl des Bezirks Frankfurt. Hier zeigten vor allem die Auswahlspieler, welche im Schnitt ein Jahr älter waren als ihre Gegner, starke Spielzüge und tolle Tore. Bereits zur Halbzeit hatten sie einen 2:0 Vorsprung herausgeschossen, am Ende sprang ein doch etwas überraschend klares 6:1 für die Auswahl heraus.

Kleiner Wermutstropfen am Rande: der Co-Trainer der Eintracht, Fußball-Gott Alex Meier musste seine Teilnahme kurzfristig absagen. Aber auch ohne ihn gingen alle Zuschauer inkl. vieler Scouts aus der Region mit bekannten Gesichtern wie Ex-Eintracht-Spieler Frank Gerster mit dem guten Gefühl nach Hause, in schwierigen Corona-Zeiten einem Highlight des Jugendfußballs in der Wetterau beigewohnt zu haben.

Archiv