Aktuelles

Mainlaufcup 2015

30. Dez 2015 | Markus Meuschel |

Main-Lauf-Cup Serie 2015 erfolgreich Abgeschlossen

Mit dem Abschluss der Laufserie stand für die vierzehnköpfige Jugendlaufgruppe der SG Rodheim fest, dass sie die teilnehmerstärkste Mannschaft in der Schülerklasse war.Die Athleten holten sich daher bei der offiziellen Siegerehrung im Frankfurter Römer ihre verdiente Ehrung in einem tollen Rahmen ab. Als Preis hat die Laufgruppe rund um Trainer Markus Meuschel einen Gutschein der Bäderbetriebe Frankfurt gewonnen, so dass sie sich nun auch einmal in einer anderen Sportart ausprobieren können.

Neben dieser tollen Leistung der gesamten Laufgruppe konnten sich drei weitere Athleten Podiumsplätze bei der Main-Lauf-Cup Serie sichern. In der Altersklasse U12 schaffte Nils Köcher den Sprung auf das obere Treppchen mit einer maximalen Ausbeute von 121 Punkten sicherte er sich den Sieg. In der gleichen Altersklasse konnte Ben Jeritslev sich mitseinem letzten Lauf an Silvester noch auf den dritten Rang vorschieben. Diesen belegt am Ende der Saison auch Lucas Scholze in der Altersklasse U10. Somit geht eine erfolgreiche Laufsaison zu Ende und alle Athleten freuen sich schon auf die Herausforderungen im Jahr 2016.

Hier noch die gesamten Platzierungen der Schülerserie:

weibliche Jugend U 14

6. Lina Jeritslev, 7. Liv Florschütz, 9. Laura Schien, 10. Maria-Laura Martinez-Benilla

männliche Jugend U14

7. Dorian Schwalm, 8. Felix Schlosser, 9. Jonah Meuschel

Kinder (weiblich) U12

7. Maya Köcher, 11. Maja Jeritslev

Kinder (männlich) U12

1. Nils Köcher, 3. Ben Jeritslev

Kinder (weiblich) U10

4. Leonie Klupp

Kinder (männlich) U10

3. Lucas Scholze, 8. Jona Jeritslev (jüngster Teilnehmer der Laufserie)

 

 
 

Mainlauf-Cup-Siegerehrung in den Römerhallen

Mainlaufcup Serie 2014 mit sehr gutem Resultat abgeschlossen.

Am 23. Januar 2015 wurden in den Römerhallen Frankfurts die Sieger der Mainlaufcup Serie 2014 geehrt.

Auch ein Team der Rodheimer Laufgruppe wurde dazu eingeladen die Finisher Shirts in Empfang zu nehmen.

Ganz besonders freuen durfte sich Ben Jeritslev. Er konnte den 2. Platz in der Gruppe U10 belegen.

Das war das erst Mal, dass eine Jugendlaufgruppe aus Rodheim an eine Laufserie teilnahm. Das ganze Team hatte immer viel Spaß bei den Trainingsläufen und den Wettkämpfen, was jetzt mit dieser Feier belohnt wurde.

 

Die Platzierungen mit Punktevergabe:

2.  U10 Jeritslev Ben                      85 Punkte

6.  U12  Meuschel  Jonah              78 Punkte

6.  U12 Jeritslev Lina                     73 Punkte

8.  U12 Köcher Nils                        73 Punkte

7.  U14 Schwalm Dorian               72 Punkte

7.  U12 Schien Laura                     69 Punkte

12. U12 Köcher Maja                     39 Punkte

 

Die LG Rosbach-Rodheim belegte den dritten Platz in der Schüler-Mannschaftswertung.

Macht weiter so.

 

Silvesterlauf in Frankfurt einen 3. Platz bei den Schülern und einen 2. Platz in der Mannschaftswertung

Die Mainlauf-Cup-Serie hatte ihren letzten Lauf am 28. Dezember in Frankfurt.

Dort konnte man sich noch in der Platzierung für das Endergebnis der Cup Serie verbessern.

Bei klirrender Kälte (-6 Grad) und kaltem Wind, viel das aufwärmen schon schwer

die warme Wintersporthalle zu verlassen. Nach der Streckenbesichtigung die im langsamen Lauftempo begutachtet wurde, bekamen die Läufer/innen noch ein paar Tipps mit auf dem Weg. Für die Rodheimer war es das erste Mal, dass sie auf Schnee und stellweise auch auf Eis laufen mussten.

Um 11 Uhr wurde der Lauf pünktlich gestartet. Die Eltern und der Trainer verteilten sich

an der Strecke um das Rodheimer Team anzufeuern.

Nach 10 Minuten kamen Alle ohne Sturz im Ziel an.

Nils konnte mit seiner Leistung den 3. Platz auf dem Siegerpodest sichern.

In der Mannschaftswertung mit Laura, Ben und Nils, erliefen sich die Rodheimer den sehr guten 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

   

Kinder (männlich) U10                                            

Jeritslev, Ben                                 0:05:02

Kinder (männlich) U12

Köcher, Nils                                0:04:47

Kinder (weiblich) U12                                            

Jeritslev, Lina                                 0:05:17

Schien, Laura                                0:05:12

 

10. BBF Wertungslauf in der Main-Lauf-Cup Serie 2015

Der letzte Lauf in der Main-Lauf-Cup Serie fand am 31. Dezember in Frankfurt statt.

Bei regnerischem und kalten Wetter, starteten 10 Rodheimer Athleten in den Schülerklassen.

Die Konkurrenz war auch an diesem letzten Tag des Jahres sehr stark, dennoch konnten unsere Rodheimer Athleten Podiumsplätze belegen.

Nils Köcher sicherte sich den 2. Platz, Lucas Scholze den 3. Platz in ihrer Altersklasse.

Zusätzlich konnten die „Schnellen“ aus Rodheim den 1. Platz in der Mannschaftswertung belegen.

Hier waren beteiligt, Nils Köcher, Lucas Scholze und Ben Jeritslev die sich sehr über diesen Sieg freuten.

An den Start bei dem 37. Spiridon-Silvesterlauf in Frankfurt waren vertreten:

Laura Schien, Lina Jeritslev, Maja Jeritslev, Leonie Klupp, Maya Köcher, Nils Köcher, Lucas Scholze, Ben Jeritslev, Felix Schlosser und Jona Jeritslev

8. BBF Wertungslauf in der Main-Lauf-Cup Serie 2015

Am 11.Oktober fand der 23. Offenbacher Mainufer-Lauf statt.Bei 131 gemeldeten Startern waren auch 7 Rodheimer Athleten dabei.

Die Lauftemperaturen waren für das herbstliche Wetter angenehm warm und trocken.

Um kurz nach 9 Uhr war der Start zum 5km Lauf. Diesmal konnte auch der Trainer auf der Strecke wichtige Unterstützung leisten, da dies der einzige Wertungslauf in der Main-Lauf-Cup Serie ist, bei dem auch Freizeitsportler mitlaufen dürfen.

Somit stand am Ende der Strecke fest, alle Kinder konnten Ihre Zeiten um 2 Minuten und mehr, gegenüber dem Vorjahr verbessern. Klasse!

Auf das Treppchen kamen diesmal:

Lucas Scholze Platz 2

Ben Jeritslev   Platz 2

Nils Köcher     Platz 3

Liv Florschütz  Platz 5

Lina Jeritslev   Platz 8

Schien Laura   Platz 9

Der Trainer leider nur Platz 25

7. BBF Wertungslauf in der Main-Lauf-Cup Serie 2015

Der Rodheimer Volkslauf ist für die Rodheimer immer ein besonderer Lauf. Vor heimischer Kulisse, das sei schon vorweg gesagt lief jeder Bestzeit.

Bei strahlendem Herbstwetter hatten sich für die 1000m Strecke knapp 100 Läuferinnen/er angemeldet. Ein großes Läuferfeld, das über fünfzig Prozent aus dem Heimatverein bestand. Alle hatten viel Spaß, auch diejenigen die an der Spitze hart kämpfen mußten.

Die Platzierungen können sich sehen lassen.

Dorian Schwalm belegte in der Gruppe U14 den 1. Platz

Nils Köcher belegte in der Gruppe U12 den 1.Platz

Lucas Scholze belegt in der Gruppe U10 den 2. Platz

Stella Guijarro belegte in der Gruppe U10 den 1. Platz

 

Aber auch die anderen Athletinnen/en sortierten sich in der Wertung unter den 10 Besten ein.

 

6. BBF Wertungslauf in der Main-Lauf-Cup Serie 2015

Und wieder waren die jungen Nachwuchsläufer auf dem Treppchen beim Hugenottenlauf. Sehr früh war es, als die sieben Jugendlichen der SG Rodheim am 20. September nach Neu Isenburg aufbrachen um an dem 6. Wertungslauf des Mainlauf Cup teilzunehmen.

Diesmal mußten 2,9Km auf einer sehr schönen Waldstrecke gelaufen werden.

Alle gaben wir immer ihr Bestes und finishten in einer sehr guten Zeit über diese Strecke.

Platz 2 für Lucas Scholze und Platz 3 für Ben Jeritslev waren der Lohn ihrer Anstrengung.

Mit dabei waren. v.l. Ben Jeritslev, Nils Köcher, Jona Jeritslev, Laura Schien, Lucas Scholze,

Liv Florschütz und Lina Jeritslev.

 

Ergebnisliste MLC

5. BBF Wertungslauf in der Main-Lauf-Cup Serie 2015

Am 06. September stand bereits der 5. Wertungslauf der Main-Lauf-Cup Serie auf dem Terminplan. Die Kinder- und Jugendlaufgruppe, um Markus Meuschel, war beim Mühlheimer-Volkslauf mit insgesamt 13 Läuferinnen und Läufern vertreten.

Auch am letzten Ferienwochenende konnten wieder tolle Platzierungen und gute Zeiten auf der 1 km langen „Stadionstrecke“ erlaufen werden.

Mit einer tollen Zeit von 3:53 holte sich Nils Köcher den Sieg in seiner Altersklasse (U12). Ebenso aufs Treppchen schafften es Leonie Klupp (3./U10), Lucas Scholze (3./U10), Ben Jeritslev (3./U12) und Felix Schlosser (3./U14).

Zudem waren die Rodheimer Sieger in der Klasse der meisten Starts im Schülerwettbewerb.

Damit können die jungen Läuferinnen und Läufer ihre Platzierungen in der Gesamtwertung der BBF Cup Serie weiter festigen.

In Mühlheim am Start:
Maya Köcher, Jonah Meuschel, Dorian Schwalm, Felix Schlosser, Maja Jeritslev, Liv Florschütz, Lina Jeritslev, Maria-Laura Martinez-Bonilla (hintere Reihe)
Leonie Klupp, Lucas Scholze, Jona Jeritslev, Ben Jeritslev, Nils Köcher (untere Reihe)

4. BBF Wertungslauf in der Main-Lauf-Cup Serie 2015

Hausen, 4. Lauf in der Mainlaufcupserie des BBF

Zehn Schülerinnen/er gingen beim 39. Hausener Volks-Waldlauf in Hausen an den Start.

Nachdem die Erwachsenen mit dem 10 km und Halbmarathon fertig waren, wurde der Schülerlauf über 1000m gestartet. Unsere Athleten mußten diesmal zweieinhalb Stadionrunden bei sehr warmen Temperaturen laufen. Neu dazugekommen im Rodheimer Laufteam ist Leonie Klupp die sich bei ihrem ersten Lauf dieser Serie gleich den vierten Platz holte. Die schon etwas erfahreneren konnten zum Großteil eine neue persönliche Bestzeit über diese Strecke erzielen.

Schlosser, Felix                                U14        5             3:39,5

Schwalm, Dorian                             U14        7             3:50,7

Jeritslev, Lina                                   U14        4             3:56,9

Jeritslev, Ben                                   U12        6             4:11,7

Meuschel, Jonah                             U14        11           4:15,3

Schien, Laura                                   U14        7             4:16,0

Klupp, Leonie                                   U10        4             4:35,8

Jeritslev, Jona                                  U10        5             4:53,6

Jeritslev, Maja                                  U12        8             4:54,2   

Martinez-Bonilla, Maria-Laura   U14       9              4:31,0

 

 

3. BBF Wertungslauf in der Main-Lauf-Cup Serie 2015

Am Sonntag waren unsere jungen Nachwuchsläufer zu Gast in Steinberg,  (Nähe Offenbach) um ihren 3. Wertungslauf zu absolvieren. Diesmal hatte der Lauftreff zehn jugendliche für den Start gemeldet. Bei angenehmen warmen Temperaturen und der gewohnten Nervosität ging es zur Startaufstellung.

Die 2,2km Rundlaufstrecke ging durch den nahegelegen Wald. Angenehm war diesmal die breite Startlinienaufstellung.

Gestartet wurde diesmal in zwei Gruppen. Als erstes die Schüler mit 75 Läufer, danach kamen die  Schülerinnen mit 80 Läuferinnen an die Reihe.

Vor dem Startschuß verteilten sich mitgereisten Eltern an der Strecke um unsere Athleten anzufeuern.  Kurz vor dem Ziel wurden dann durch die Anfeuerungsrufe die letzten Reserven nochmal mobilisiert.

Das klappte bei den Jungs wie bei den Mädchen sehr gut. Alle haben ihr Bestes gegeben und somit konnte wieder ein erster Platz durch Nils Köcher belegt werden. Aber auch die Teamkollegen liefen alle Bestzeit und waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Mit dabei waren Lina Jeritslev, Ben Jeritslev, Neueinsteiger Jona Jeritlsev, Jonah Meuschel, Nils Koecher, Maya Koecher, Liv Florschuetz, Laura Schien, Lucas Scholze und Dorian Schwalm

2. Wertungslauf in der BBF Main-Lauf-Cup Serie

Am Pfingstsamstag fand in Schwanheim unter dem Motto „Laufen für Zivilcourage"  der 2. Wertungslauf in der CUP Serie statt.

Diesmal waren 8 Kinder des Rodheimer Lauftreffs gemeldet. Bei angenehmen Temperaturen startete das Läuferfeld mit weiteren 72  jugendlichen die 4 km Strecke. Durch die Anfeuerungsrufe angetrieben konnten sich Nils und Ben ein wenig von dem Hauptfeld lösen und somit als 16. und 24. über die Ziellinie laufen. Jonah und Liv kamen als 35. und 36, Maria, Lina und Laura als 43. 44. 46 im Ziel an. 

Maya ging es etwas gelassener an und wurde als 59 nach der Ziellinie begrüßt. So sah die Plazierung am Ende des 2. Rosbacher Main Laufes aus. 

Koecher             Nils              2
Jeritslev             Ben              5
Florschuetz         Liv               6
Jeritslev              Lina             7
Meuschel             Jonah          7
Koecher              Maya            7
Martinez-Bonilla   Maria Laura  8
Schien                 Laura          9

Start in die Main-Lauf-Cup Serie 2015 hat begonnen

Erfreulich war der Start am letzten Osterferientag für 10 junge Nachwuchsläufer/-innen  in die Main-Lauf-Cup Serie 2015. Nicht neu dazugekommen aber diesmal bei der Laufserie 2015 mit dabei, Liv Florschütz und Felix Schlosser. Der jüngste im Laufteam ist derzeit Lucas Scholze.

Bei warmen Temperaturen und einem großen Läuferfeld von 150 jugendlichen gingen unsere Athleten der LG Rosbach-Rodheim in Seligenstadt an den Start.  

Wie immer stand Nervosität zu Anfang allen Kindern im Weg, was sich aber nach dem Startschuss schnell legte. Wenige 100 Meter von der Mainfähre entfernt war die Startlinie. Die Streckenführung ging dann mainabwärts in Richtung Offenbach.

Nach einem Kilometer  gab es eine Wendeschleife und es ging den gleichen Weg wieder zurück ins Ziel. Die Strecke in Seligenstadt ist sehr schnell, aber wegen des großen Teilnehmerfeldes konnten unsere Kinder leider noch keine Bestzeiten laufen. Dennoch, schaffte der Newcomer Lucas  mit der Startnummer 612, gleich bei seinem ersten Start sich den zweiten Podestplatz in seiner Altersklasse zu sichern. 

Nach der Siegerehrung und beim Eis essen waren die Strapazen schnell vergessen und alle waren wie immer sehr gut gelaunt. Beim Schwanheimer Pfingstlauf am 23. Mai wird über eine 4km Strecke weiter auf Punktejagd gegangen.

Weitere Bilder....

Archiv