Aktuelles

Mainlaufcup 2016

30. Dez 2016 | Markus Meuschel |

Jugendlaufgruppe holt sich zum zweiten Mal den Titel

Wie schon in 2015 holte auch im vergangen Jahr die Rodheimer Schülerlaufgruppe den Titel der Schülerstärksten Mannschaft in der Main-Lauf-Cup Serie 2016.

Am 27. Januar 2017 wurden die Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen Finisher der Main-Lauf-Cup Serie in den Römerhallen geehrt.

Ein großes Lob wurde uns von dem Veranstalter zuteil. Dort steht auf der Homepage.

„Ein Ausrufezeichen hat hierbei die LG Rosbach-Rodheim gesetzt. Dessen Jugendabteilung stellte mit 24 Finishern zum zweiten Mal in Folge deutlich das größte Team des BBF Junior Main-Lauf-Cups. Auf Platz 2 landete das Team vom SSC Hanau-Rodenbach (13), der 3. Platz ging an den SC Steinberg (11)“.

Neunzehn von vierundzwanzig Jugendlichen holten sich die Ehrenpreise.

Lena Scholze wurde in den Mädchen U12 Dritte, ihr Bruder Lucas Scholze konnte sich über den ersten Platz bei den Jungen U12 freuen.

 Aber auch das war noch nicht genug. Gleichzeitig konnte das Rodheimer Team auch die jüngste Finisherin mit Leonie Kotwitz und den jüngsten Finisher mit Kelos Stehle, stellen. Ein sogenannter Rundumschlag.

Das größte Schülerteam darf sich jetzt auf einen tollen Gruppenpreis der Bäder Betriebe Frankfurt freuen.

Bei den Erwachsenen konnte Wolfgang Lingenau in der Altersklasse M65 den zweiten Podestplatz für sich entscheiden.

Main-Lauf-Cup Serie 10. Wertungslauf in Frankfurt (Silvesterlauf)

Abschlusslauf der Main-Lauf-Cup Serie 2017 in Frankfurt

Am letzten Tag des Jahres findet schon traditionell seit 38. Jahren der Spiridon Silvesterlauf in Frankfurt statt. Zu diesem Ereignis trafen sich 11 Schülerinnen/er und neun Erwachsene der LG-Rosbach-Rodheim. Bei kalten Wetterbedingungen und teilweise schneebedeckten Straßen wurde der Schülerlauf pünktlich um 11Uhr gestartet. Ebenso vertreten war der deutsche Meister in der Schülerklasse Sascha Müller vom SSC Hanau Rodenbach. Unsere Kinder haben sich in dem kleinen aber mit sehr schnellen Mitstreitern sehr gut platzieren können was die Aufstellung im Einzelnen zeigt.

Kaylee Frei und Lena Scholze belegten in Ihren Altersklassen jeweils den 2. Platz. Lucas Scholze belegt in einer super Zeit leider undankbaren 4. Platz ebenso Ben Jeritslev und Leonie Kottwitz. Lilia Zollingkoffer konnte sich für den fünften Platz platzieren, Mika Lerch und Joshua Keim sicherten sich den sechsten Platz. Nicolas Jacobs reihte sich als siebter ein, Jona Jeritslev und Robin Klemt kamen auf den 9 Platz.

In der Mannschaftswertung belegten zudem Lucas Scholze, Ben Jeritslev und Lena Scholze den 2. Platz in der Schüler Mannschaftswertung. Prima.

Bei den Erwachsenen konnte in schon gewohnter Weise  Wolfgang Lingenau mit dem ersten Platz überzeugen. Uli Lerch kam in der Altersklasse M50 auf den 10 Platz in der Zeit von 00:40:53 Min.

Dennis Jeritslev wurde 76 in der Zeit von 00:48:59 Min., gefolgt von Ulrike Lerch die den 38. Platz in einer hervorragenden Zeit von 00:54:56 Min, belegte. Danach reihte sich Stefan Schulz, Nicole Jeritslev, Mike Klemt, Jörg Fiebig und  Meyke Fiebig ein.

Main-Lauf-Cup Serie 6. Wertungslauf in Neu Isenburg

Am vergangenen Wochenende fand in Neu Isenburg der 6. Wertungslauf der  Main-Lauf-Cup Serie statt.

Diesmal gingen von dem Lauftreff Rodheim 13 Kinder und sechs Erwachsene an den Start. Das Wetter spielte leider nicht ganz so mit, wie wir uns das erhofft hatten. Leider fand auch dieser Lauf bei strömendem Regen statt.

Von neunzig Teilnehmern bei dem Schülerlauf konnten die Rodheimer auch hier wieder mit tollen Leistungen glänzen. Wie schon von dem Trainer im letzten Bericht angekündigt, kommen die Jugendlichen besser

mit den längeren Strecken zurecht, was auch die untenstehende Ergebnisliste zeigt.

Nach der Siegerehrung der Einzeldisziplinen wurden die Rodheimer Runner zudem auch noch als teilnehmerstärkste Schülermannschaft geehrt.

 

Alle Läufer die am Start waren:

1km Schülerlauf:

Lucas Scholze     Platz 1Nils Köcher       Platz 4 Ben Jeritslev     Platz 3 Liv Florschütz    Platz 5 Lena Scholze      Platz 3 Lina Jeritslev    Platz 6 Nicolas Jacobs    Platz 10          Leonie Klupp      Platz 6 Kaylee Frei       Platz 6 Maya Köcher       Platz 8 Maja Jeritslev    Platz 9 Lena Klemt        Platz 11Robin Klemt       Platz 15

 

10km Erwachsenenlauf:

Wolfgang Lingenau  Platz 1    Dennis Jeritslev   Platz 21      Stefan Schulz    Platz 38    Nicole Jeritslev    Platz 17      Sonja Holler     Platz 21    Meyke Fiebig     Platz 22    

Main-Lauf-Cup Serie 5. Wertungslauf in Steinberg

Am vergangenen Wochenende setzte sich die Main-Lauf-Cup Serie in Mühlheim fort.
Diesmal gingen von dem Lauftreff Rodheim zwanzig Kinder und sieben Erwachsene an den Start. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie wir uns das erhofft hatten. Das Einlaufen fand bei Regen statt, der eigentliche Lauf
dann allerdings ohne Niederschlag. Nur schlecht dass wir bis dahin Alle schon naß waren
In Mühlheim starten achtzehn Kinder über die 1000m, zwei Athletinnen über die 5000m Strecke, die Erwachsenen liefen die 10000m Strecke.
Wer Ausdauersportler ist fühlt sich erst ab den Strecken von 3000m wohl, die kürzeren Strecken tun eher weh, da sie mit hoher Frequenz gelaufen werden.Nichtsdestotrotz konnten wieder persönliche Bestleistungen erzielt werden.
Alle Läufer die am Start waren:

1km Schülerlauf:

Jeritslev Ben 8 Platz, Jeritslev Maja 12 Platz, Jeritslev Lina 7 Platz, Jeritslev Jona 7 Platz, Köcher Maya 10 Platz, Meuschel Jonah 11 Platz, Schien Laura 8 Platz, Kottwitz Leonie 7 Platz,  Florschütz Liv 6 Platz, Lerch Mika 5 Platz, Frei Kaylee 9 Platz, Scholze Lucas 6 Platz, Scholze Lena 10 Platz, Stehle Kelos 10 Platz , Köcher Nils 8 Platz , Klemt Lena 12 Platz ,

Klemt Robin 11 Platz  und  Höhler Leona 13 Platz.

5Km Schülerlauf:

Enßlin Hannah 4 Platz und Martinez-Bonilla Maria-Laura 6 Platz,

10km Erwachsenenlauf:

Ulrike Lerch 9 Platz, Sonja Holler 12 Platz, Wolfgang  Lingenau  1 Platz, Denis Jeritslev 14 Platz, Walter Horz  2 Platz,
Nicole Jeritslev  7 Platz und Meyke Fiebig den 16 Platz.


Nachdem die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, traten wir sehr frühzeitig den Nachhauseweg an.

Main-Lauf-Cup Serie 2. Wertungslauf in Schwanheim

Elf Rodheimer Jugendliche konnte die SG Rodheim für den 24. Schwanheimer Volkslauf melden. Die Strecke ist Bestenlistenfähig und ging für 9 Athleten über die 5km Strecke, für eine Athletin über die 4km und ein Athlet startete über 1km.

Sehr erfreulich für das Team, dass sechs Läuferinnen/Läufer einen Podiumsplatz für sich behaupten konnten.

Lucas Scholze lief in Bestzeit von 22:20 Minuten in der Altersklasse U12 auf den 1. Platz.

Nils Köcher konnte mit 22:21 Minuten in der Altersklasse U14 den 2. Platz belegen.

Lena Scholze wurde bei ihrem ersten 5km Lauf mit persönlicher Bestzeit von 24:03 min. in der Altersklasse U12 mit dem 2. Platz belohnt.

Enßlin Hannah konnte sich mit 25:31 Minuten den 3. Platz in der Altersklasse U16 sichern.

Die derzeit jüngste im Laufteam, Lenoie Kotwitz, konnte die 4km Strecke ebenfalls in persönlicher Bestzeit laufen und kam genau in 20:00 Minuten im Ziel an. Mit dieser Zeit konnte sie den 2. Podiumsplatz belegen.

Zum Schluß startete Mika Lerch in dem Bambinilauf über die 1000m Strecke.

Er wurde hier Zweiter mit einer Zeit von 4:50 Minuten.

Die anderen Zeiten der Teammitglieder konnten sich aber genauso sehen lassen.So konnte Schlosser Felix in der AK U14 den 4 Platz erlaufen, Liv Florschütz kam auf den 5. Platz. Jonah Meuschel sicherte sich den 8 Platz.

Martinez-Bonilla Maria-Laura belegte den 5. Platz und Maja Köcher den 7. Platz

Fazit des Trainers: Alle sind super gelaufen und haben ihr Bestes gegeben.Tolle Leistung

Main-Lauf-Cup Serie 2016 startet in Seligenstadt

am 3. April startete der Auftaktlauf von zehn Wertungsläufen der MLC Serie für 16 Läuferinnen/er der Leichtathletik Gemeinschaft Rosbach-Rodheim.

Bei strahlendem Wetter standen zum Saisonbeginn 2km des Schülerlaufes an.Das Starterfeld von 110 Kindern war erwartungsgemäß sehr hoch.

Der Jugendlauftreff konnte fünf Newcomern, die das Team dieses Jahr in der Laufserie unterstützen, für diese Strecke melden.

Lenoie Kottwitz, Lilia Zollingkoffer, Leona Höhler, Hannah Enßlin und Kelos Stehle liefen jeweils persönliche Bestzeit über diese Distanz.

 

v.l.n.r  Leonie Kottwitz, Leona Höhler, Maya Köcher, Maja Jeritslev, Lilia Zollingkoffer, Felix Schlosser, Lenoie Klupp, Jonah Meuschel, Jona Jeritslev, Lina Jeritslev, Ben Jeritslev, Laura Schien, Nils Köcher, Maria-Laura Martinez-Bonilla, Kelos Stehle und Hannah Enßlin


Weitere schöne Fotos rund um den Seligenstädter Lauf 

Archiv