Aktuelles
KiLa-Wettkampf in Echzell
22. Nov 2025 | Stefan Merten |
Am Samstag, den 22.11.2025, war unsere U8-Mannschaft der SG Rodheim beim KiLa-Wettkampf in Echzell zu Gast. In der Sporthalle warteten vier abwechslungsreiche Disziplinen auf die jungen Athletinnen und Athleten: der 30-Meter-Sprint, Medizinballstoßen, die Einbein-Hüpferstaffel sowie die Hindernis-Sprintstaffel. Insgesamt gingen sieben Teams aus dem Wetteraukreis an den Start – aus Echzell (zwei Teams), Friedberg-Fauerbach, Bad Nauheim, Dortelweil, Altenstadt und natürlich unser Team avon der LGRR Rosbach Rodheim, die roten Teufel.
Für die SG Rodheim traten an: Clara Handke, Noel Schröder, Larissa Franz, Soey Jaentschke, Jonathan Polley, Thea Bartetzko, Klara Nierwetberg und Jannis Wagener.
Mit großem Eifer, sichtbarem Spaß und toller Unterstützung innerhalb der Mannschaft meisterten alle Kinder die vier Stationen. Besonders in den beiden Staffeln zeigte das Team großartigen Zusammenhalt und kämpfte bis zur letzten Sekunde.
Am Ende belohnte sich unsere Mannschaft mit einem starken 4. Platz – ein tolles Ergebnis.
Da dieser Wettkampf den Abschluss des KiLa Cups bildete, fand im Anschluss außerdem die Siegerehrung des gesamten KiLa-Cups Wetterau statt, durchgeführt von Nele Gottschalk, der Beauftragten für Kinderleichtathletik des Wetteraukreises. In der Gesamtwertung konnten wir uns über einen tollen 6. Platz freuen.
Kreismeisterschaft im Crosslauf in Altenstadt
11. Nov 2025 | Markus Meuschel |
Auf einer Reitanlage in Altenstadt, wurden wieder einmal die Kreismeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Das Gras war hoch, die Temperatur herbstlich kalt und die Strecke rutschig.
Das alles machte den sieben Jugendlichen der LGRR nichts aus und so traten sie am 09.November zum 9. Sankt Martins Crosslauf in Altenstadt an.
Gelaufen wurden unterschiedliche Strecken je nach Alter zwischen 400m und 1500m.
Hier die Ergebnisse angefangen mit den Jüngsten:
Platz 4 Handke Clara
Platz 7 Jäntschke Zoe
Platz 9 Wagener Jannis
Platz 4 Reimann Elisa
Platz 6 Drechsel Leonora
Platz 23. Pauls Amelia
Platz3 Reimann Hannes
In der Mannschaftswertung kamen Elisa, Leonora und Amelia auf den dritten Platz von insgesamt dreizehn Mannschaften.
Nach der Siegerehrung und leicht durchfroren, ging es wieder nach Hause.