Zahlreiche Athleten beim Wettkampf in Wehrheim

Zahlreiche Athleten beim Wettkampf in Wehrheim

31. Mai 2022 | Markus Meuschel |
Wehrheim 2022

Am 1. Mai fand wieder das alljährliche Horst-Velte-Gedächtnis-Sportfest in Wehrheim statt. Das Interesse und die Lust auf den Wettkampf waren groß. Bei gutem Wetter auf einer tollen Sportanlage starteten die Wettbewerbe bereits morgens 10 Uhr und gingen bis in den späten Nachmittag.

Die LGRR war insgesamt mit 13 Athleten vertreten. Insbesondere unsere jüngeren Teilnehmer der U12 (Geburtsjahre 2011 und 2012) hatten nach sehr langer Pause mal wieder die Möglichkeit einen großen Wettbewerb zu erleben. Daher war das Teilnehmerfeld in dieser Jahrgangsstufe mit mehr als 60 Kindern enorm groß. Die Aufregung und Anspannung vor den Disziplinen waren entsprechend hoch. In der U12 gab es insgesamt 4 Disziplinen (50 m Sprint, Weitsprung, Schlagball werfen, 800 m Lauf) und jedes Kind wollte dort seine beste Leistung zeigen. Während es beim Weitsprung und beim Schlagball nur zu mehreren Top Ten Platzierungen reichte, konnten bei den beiden Laufdisziplinen jeweils Plätze auf dem Treppchen geholt werden.

Die Athleten der U14 bis U20 nahmen an 6 verschiedenen Disziplinen teil. Zum Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und 800m-Lauf kamen noch Diskus und Hochsprung dazu. Mit mehreren persönlichen Bestleistungen waren die Athleten in Wehrheim sehr zufrieden. Besonders erfreulich war der 800m-Lauf der U16 in einer Zeit von 2:19 min durch Mika Lerch.

Alles in allem war es für die LG Rosbach-Rodheim ein emotional aufregender, erlebnisreicher und schöner 1. Mai 2022 mit einer Menge Spaß im Team.