Leichtathleten freuen sich über neue Hochsprunganlage

Leichtathleten freuen sich über neue Hochsprunganlage

08. Jun 2022 | Markus Meuschel |
Laufbahn.jpg

Am Mittwoch den 1. Juni 2022 war es soweit, eine neue Hochsprunganlage.

Noch ist der Umbau der Schulsportanlage der Erich Kästner Schule in Rodheim nicht ganz abgeschlossen, dennoch wurde jetzt eine neue vereinseigene Hochsprunganlage geliefert und aufgestellt.

„Es handelt sich um die bisher größte Investition in der mehr als 48-jährigen Abteilungsgeschichte“, so der Abteilungsleiter Markus Meuschel. Ermöglicht wurde dies, nach langer Vorlaufzeit mit Planung, Beantragung von Fördermittel, Vereinbarungen zwischen der SG Rodheim und der Stadt Rosbach sowie dem Wetteraukreis, Ausschreibung und Beauftragung der erforderlichen Bau- und Lieferleistungen.

Das Abladen wurde von den Leichtathleten und mit besonderem Engagement von Klaus Lempp, ohne dessen Hilfe seiner Maschinen ein Abladen unmöglich gewesen wäre, organisiert.

Die Schulleitung ermöglichte zudem die freie Zufahrt des Schulgeländes für den Transporter.

Unsere Sportlerinnen und Sportler können dann die neue Anlage ausgiebig testen. Die moderne Hochsprungmatte (4 x 6 x 0,7 m) mit fahr- und verschließbarer Sicherheitsabdeckung, entspricht dem höchsten DLV Standard für Wettkämpfe und unseren Trainingsbedingungen.

Für die Leichtathleten der SG Rodheim beginnt zukünftig eine neue Ära mit einer hervorragenden Trainingsanlage.

„Die Leichtathleten der SG Rodheim können dann endlich entsprechend ihres Leistungsvermögen auf einer hochwertigen Anlage trainieren. Wir haben das Ziel, wieder in die Nähe von Vereinsrekorden zu springen“, betont der Abteilungsleiter.

Kleiner Wermutstropfen, die Hochsprunganlage kann leider derzeit noch nicht benutzt werden, da die kompletten Grünflächen neu eingesät wurden und noch nicht betreten werden dürfen.

Das Warten auf den "Ersten Sprung" ist aber in absehbarer Nähe. Noch in 2022 das ist sicher!