Sportabzeichen-Ehrung bei der SG Rodheim am 31.05.2022

Sportabzeichen-Ehrung bei der SG Rodheim am 31.05.2022

07. Jun 2022 | Markus Meuschel |
Sportabzeichen Logo

Sportabzeichen-Ehrung bei der SG Rodheim am 31.05.2022

Am 31.05.2022 besuchte der Bürgermeister der Stadt Rosbach Steffen Maar vorbildlich mit einem E-Bike die Sportabzeichengruppe der SG Rodheim, Abteilung Leichtathletik. Anlass war die schon tradtitionelle Ehrung von diesmal 29 Sportler*innen aus der SG Rodheim und aus der Turngemeinde Ober-Rosbach (TGO), die sich 2021 erfolgreich den Prüfungen aus den 4 Leistungsgruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gestellt hatten. Bürgermeister Maar rief jede*n einzeln auf und überreichte persönlich die verdiente Urkunde mit Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Ganz besonders hervorzuheben ist die 40. Verleihung an Burkhard Strasheim - natürlich in Gold. Erfolgreich waren somit:
 
Jugend:
Jonas Eliah Brunner, Greta Fulle, Henry Fulle, Finja Haschen, Linnea Höft, Paula Kalbhenn, Mia Kalbhenn, Elly Klein, Robin Klemt, Lena Klemt, Lenja Sophie Krell,Felix Rafael Liesemer-Vazquez, Leon Marsch, Hanna Simic, Elena Trautmann, Rebekka Trautmann, Nico Werny, Ira Wetzel, Emma Zimmerer, Elisa Zimmerer.
 
Erwachsene:
Marc Fulle, Cornelia Fuß, Falk Hanus, Mike Klemt, Klaus Kreis, Susanne Steib, Uwe Steib, Burkhard Strasheim, Liselotte Zessin
 
Zuletzt wurden noch Familien-Urkunden vergeben an Familie Fulle (Greta, Henry und Marc) und an Familie Klemt (Lena, Robin und Mike). Eine Sportabzeichen-Familie setzt sich zusammen aus mindestens 2 Generationen, die gemeinsam und erfolgreich an den Start gehen.
 
Das Prüferteam bestehend aus Cornelia Fuß, Burkhard Strasheim und Uwe Steib (Organisation) und der Abteilungsleiter Markus Meuschel bedankten sich bei Bürgermeister Maar für seinen Besuch und luden alle Sportler*innen und Zuschauer*innen ein, auch 2022 zur Sportabzeichenabnahme zu kommen - jeden Dienstag um 18:30 Uhr an der Sporthalle in Rodheim - Voranmeldung erwünscht (sportabzeichen@sgrodheim.de). Viele Krankenkassen unterstützen das erfolgreiche Erlangen des Sportabzeichens. Das Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird in machen Berufen und zur Einschreibung bei manchen Studiengängen in der Bewerbung gefordert.