Herren II: gegen Wölfersheim kein Blumentopf zu holen

Herren II: gegen Wölfersheim kein Blumentopf zu holen

08. Feb 2019 | Cordula Munzert |
Herren 2 - 07.09.17

 

Nach der Niederlage gegen Butzbach zum Auftakt der Rückrunde hatten sich Matthias, Florian, Markus, Udo, Christopher und Sebastian vorgenommen, im Heimspiel gegen Wölfersheim zu punkten. Der Gegner reiste in Bestbesetzung und auf Grund vorangegangener guter Leistungen mit gestärkter Brust an. Zudem lagen die Jungs aus der Wetterau nur drei Punkte hinter uns, und wir wollten den Sicherheitsabstand zu Ihnen auf fünf Zähler vergrößern. Zwar gelang der Start mit einem 2:1 in den Doppeln, doch in den Einzeln folgte eine Enttäuschung der nächsten.

Udo und Markus waren als D2 das geplante „Opferdoppel“, denn sie hatten bislang äußerst selten zusammen gespielt und Markus ging an diesem Abend leider bewegungseingeschränkt in seine Spiele. Mehr als immerhin einen Satz konnten sie aber nicht für sich entscheiden. Da Matthias und Florian sowie Seppel und Christopher ihre Sache sehr gut machten, ging unsere Rechnung zunächst auf. Die Nummer 2 der Gäste spielte an diesem Abend hervorragend und besiegte sowohl Matthias als auch später Florian. Unsere Jungs vorne drehten den Spieß jedoch insofern um, als sie beide die Nummer 1 der Kontrahenten besiegen konnten. In der Mitte und hinten waren die paarkreuzweisen Ergebnisse aber jeweils ein 1:3. Markus war im ersten Einzel nicht schnell genug, konnte aber im zweiten gegen einen „Anti“ seinen an diesem Abend vorhandenen Nachteil in der Bewegungsfähigkeit durch cleveres Spiel ausgleichen und gewann in vier Durchgängen gegen einen mit allen Wassern gewaschenen Gegner, der sich mit Jammern über erlittene Netzbälle, eingestreuten Bemerkungen Richtung seines Gegenübers und einer vielleicht länger als tatsächlich notwendigen Verletzungsunterbrechung zumindest in der Grauzone zwischen Fairness und Unsportlichkeit bewegte. Alle taktischen Sperenzchen brachten Markus jedoch nicht aus der Ruhe und er gewann – zugegeben auch mit ein paar Füchsen – mit 11:9, 5:11, 11:9 und 11:9 ein schwieriges Match. Einen weiteren Erfolg konnte nur noch Christopher erreichen, der die Nummer 6 in drei Sätzen beherrschte. Aus die Maus (unter Anerkennung der guten Leistung der Gäste).

Eine deutlicher schwerere Aufgabe wartet auf uns, wenn am 28. Februar der aktuelle Tabellenzweite aus Ockstadt zu Gast sein wird.

 

Autor: Markus Munzert