LTV-Pokal und Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

LTV-Pokal und Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

29. Apr 2022 | Chrissi Köcher |
Plakat News Slider 2

Am 07. und 08. Mai 2022 wird in der Sporthalle in Rodheim die Trampolin-Elite Deutschlands zu Gast sein, um zum einen den Vergleich der Landesturnverbände in den Jugendklassen durchzuführen und zum anderen die Deutschen Mannschaftsmeister der Vereine in allen Altersklassen zu ermitteln. 

Nun hat der Deutsche Turner-Bund den Zeitplan für diese hochkarätige Veranstaltung veröffentlicht. 

Am 07. Mai startet die Veranstaltung mit dem LTV-Pokal. Die einzelnen Landesturnverbände treten dabei in verschiedenen Altersklassen an und ermitteln den Deutschen Meister der Landesturnverbände. Die Vorkämpfe starten um 10:00 Uhr. In hoffentlich spannenden Wettkämpfen werden in den Vorkämpfen die Finalteilnehmer*innen ermittelt. Die Finals starten dann um 16:30 Uhr. Gegen 19:00 Uhr stehen dann die diesjährigen Sieger fest. 

Einen Tag später, am 08. Mai findet an gleicher Stelle die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft statt. In den Altersklassen Schüler*innen, Jugendturner*innen und Turner*innen werden die Deutschen Mannschaftsmeister der Vereine ermittelt. Die Vorkämpfe starten ebenso um 10:00 Uhr. Die Finalveranstaltung wird gegen 14:15 Uhr beginnen. Die neuen Deutschen Meister*innen werden dann gegen 16:00 Uhr in der abschließenden Siegerehrung geehrt. 

Zuschauer*innen sind herzlich willkommen sich einen Eindruck von dieser schönen Sportart zu machen.  Der Eintritt kostet 5€ für Erwachsene und 3€ für Kinder.

Eine solche Veranstaltung zu stemmen ist nicht leicht, daher möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal herzlich bei allen bedanken, die Ihre Hilfe und Unterstützung zugesagt haben. 

Unterstützung könnten wir noch in Form von Spenden für unsere Salat- und Kuchentheke gebrauchen, die wir für die Aktiven, Betreuer und Besucher anbieten möchten. Über Eure Unterstützung hierbei würden wir uns freuen. Wendet Euch gerne an Marion (marion.i.schulte@freenet.de) oder an Chrissi (ChrissiKoecher@gmail.com).