Aktuelles

Zumba Party 2.0

26. Mai 2022 | Chrissi Köcher |
Event Wasserburg 3

Am 30. Juli 2022 von 19.00Uhr bis 22.00 Uhr

„Teilnehmer on stage“

Zum zweiten mal steigt die Zumba Open Air Party an der Wasserburg in Zusammenarbeit mit der Stadt Rosbach. Lateinamerikanische Rhythmen wie Merengue und Salsa, Tango oder Cumbia treffen auf Hits aus den 80igern und Songs aus den Charts und warten auf eure Energie. Nach Zeiten der Ruhe geht es jetzt wieder rund und ihr erlebt eine Zumba Party, die mit und durch euch gestaltet ist. Unter dem Motto „Teilnehmer on Stage“ könnt ihr mit euren teilnehmenden TrainerInnen die Bühne rocken oder ihr seid vor der Bühne mit am Start. Tanzen in der Gruppe mit jeder Menge Spaß. Urlaubsfeeling unter freiem Himmel.

Für alle Altersklassen, Fitnesslevel sowie Einsteiger geeignet.

Karten bekommt ihr für 6,-  Euro über die Instructorinnen der SG Rodheim:

ZIN Monika Krämer 0162-7088886 und ZIN Juliane Menge 0160-97369860. 

Weitere TrainerInnen: ZIN Susanne Wojcik, ZIN Katja Wendt,

ZIN Elena Leidenfrost, ZIN Sandra Duran, ZIN Bentor Rodriguez Duran (siehe Plakat).

 

Wasserburg, Haingraben 17, 61191 Rosbach. Bei Regen findet die Veranstaltung in der Sporthalle in Rodheim, Sportallee 1, 61191 Rosbach-Rodheim satt.

Trampolin - Deutsche Meister ermittelt

15. Mai 2022 | Chrissi Köcher |
IMG 5528 795

Nach einer langen Durststrecke haben sich die Trampolinturner*innen aus Deutschland in der Sporthalle Rodheim getroffen, um die Deutschen Meister der Landesturnverbände und die Deutschen Mannschaftsmeister zu ermitteln.

Bei besten Bedingungen war schon zu Beginn der Veranstaltung am Samstag, 07. Mai zu spüren, wie froh alle Teilnehmer*innen waren wieder einen Wettkampf unter nahezu „normalen“ Bedingungen durchführen zu können. Dementsprechend gut war die Stimmung.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände wird sowohl für die weiblichen, als auch für die männlichen Aktiven in vier verschiedenen Altersklassen der Sieger ermittelt. Lediglich in der Altersklasse der 9-10jährigen sind gemischte Mannschaften am Start.

Den Weg nach Rodheim haben 12 Landesturnverbände gefunden. Der Hessische Turnverband war mit insgesamt 8 Mannschaften am häufigsten vertreten. Mit insgesamt 170 Teilnehmer*innen war ein langer Wettkampftag vorprogrammiert. Drei der neun Goldmedaillen konnten durch die hessischen Mannschaften gewonnen werden. Dazu weitere Platzierungen auf den Silber- und Bronzerängen. Ein gelungener Auftakt in die nationale Wettkampfsaison.

Am Sonntag ging das lange Wettkampfwochenende dann in die zweite Runde. Insgesamt 17 Mannschaften aus ganz Deutschland waren an den Wettkämpfen beteiligt. Mit am Start in der Altersklasse 17+ war auch Maya Köcher, die zusammen mit Alice Gehrmann, Laura Bock und Nika Neumaier für die Eintracht Frankfurt aufs Tuch ging. Alle vier Turnerinnen zeigten schöne und stabile Übungen, die für den Einzug ins Finale maßgeblich waren. Im Finale selbst mussten sie sich dann – trotz erneut sauber geturnter Übungen – den Teams von den Munich Airriders, der TG Dietzenbach und des TSV Ganderkesee geschlagen geben. Konnten die vier in der Haltung durchaus mit der Konkurrenz mithalten, entschied letztlich der Schwierigkeitswert über die Ergebnisse in dieser Altersklasse. Dennoch zeigte sich das Team rund um Maya zufrieden.

Am Sonntagabend ging dann ein langes und schönes Wettkampfwochenende zu Ende. Ein ganz großer Dank geht an alle Helfer, die es möglich gemacht haben, dass diese Veranstaltung organisatorisch gut abgelaufen ist. Die vielen positiven Rückmeldungen der Vereine und des HTV und des DTB machen deutlich, dass sich die Gäste bei uns wohlgefühlt haben. Dies wäre ohne die Unterstützung der Helfer nicht möglich gewesen – daher an dieser Stelle noch einmal DANKE!

Archiv