Aktuelles

3. Ovag Stadioncross in Friedberg

20. Mrz 2024 | Markus Meuschel |
IMG 8518
Bei etwas durchwachsenen Wetterverhältnissen, waren unter einer Vielzahl anderer Wetterauer Leichtathleten, auch achtzehn Rodheimer Sportlerinnen und Sportler am Start. Für dieses Event, wurden die Kinder eigens in Rodheim darauf vorbereitet.
Gelaufen musste über 600m, 900m, 1250m, 1900m und 2500m. Übung macht den Meister und die kleinen Vorbereitungsläufe machten sich bezahlt, was sich in den Platzierungen widerspiegelt.

Elisa Reimann und Ida Linde belegten den ersten und dritten Platz in ihrem Lauf der Achtjährigen.
Jasmin Schwitke wurde mit dem dritten Platz in ihrer Altersklasse W9 belohnt.
Elia Schuy kam auf den vierten Platz. Ida Karow wurde siebte ihres Laufes. Olivia Schnitker konnte sich über einen fünften Platz freuen. 
Ida Schuy und Mika Lerch, bereits alte Hasen in der Läuferszene, belegten jeweils einen tollen zweiten Platz in der Altersklasse W16 und M18.
Die obigen Läufer komplettierten, Romy Göllinger(21), Daniel Schiedung(15), Karolin Köger(18), Elena Bouratzidi(17), Zoi Bouratzidi(13), Joanne Fischer(19), Luca Liesemer Vazquez(12) und Adrian Füller(4)

Tolle Leistung für einige Newcomer.

Leichtathletik Abteilungsversammlung

14. Mrz 2024 | Markus Meuschel |

Einladung zur Abteilungsversammlung der SG Rodheim

Abteilung Leichtathletik

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, liebe Eltern, liebe Läuferinnen und Läufer, sowie Walkerinnenund Walker, ebenso unsere Wanderer und Sportabzeichen Freunde.

 

Zur diesjährigen Abteilungsversammlung lade ich alle aktiven und passiven Mitglieder der Abteilung Leichtathletik,ebenso alle Jugendlichen, wenn diese mindestens 14 Jahre alt sind, recht herzlich ein.

Wann: Mittwoch,       17.04.2024

Uhrzeit:                      19:00 Uhr

Ort:                             Geschäftsstelle der SG Rodheim, Sportalle 1, 61191 Rodheim 

 

 Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den Abteilungsleiter
  2. Bericht des Kassenwarts
  3. Bericht der einzelnen Leichtathletikgruppen durch den/die einzelnen Übungsleiter, des Wanderwartes und Lauftreffleiters
  1. Neuwahlen Abteilungsvorstand
  2. Neuwahl des stellvertretenden Abteilungsleiter
  3. Neuwahl des Kassenwarts
  4. Neuwahl des Jungendleiters

 

  1. Verschiedenes
  2. Anträge

 

 

Anträge müssen der Abteilungsleitung bis zum 08.04.2024 schriftlich vorliegen

Mit sportlichen Grüßen

Markus Meuschel                       Andreas Heidt                Nicole Jertislev     René Blassfeld                              

Abteilungsleiter Leichtathletik     stellv. Abteilungsleiter    Kassenwartin       Jugendwart

 

Für 2024 kündigen wir die folgenden Termine für Tageswanderungen an:

12. Feb 2024 | Markus Meuschel |
Wandern.jpg

Liebe Wanderfreunde,

für 2024 kündigen wir die folgenden Termine für Tageswanderungen an:

Sonntag, 21. April 2024

Sonntag, 26. Mai 2024

Samstag + Sonntag, 12./13. Oktober 2024 (2-Tageswanderung Sauerland)

Sonntag, 03. November 2024

Wir hoffen, dass Ihr Zeit und Lust habt. Wir freuen uns auf Euch.

Details zu den Wanderungen geben wir rechtzeitig bekannt.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Carmen und Dirk Bayer

SG Rodheim e.V.

Abteilung Leichtathletik - Wandergruppe

E-Mail: wandern@sgrodheim.de

Siegerehrung im Römer der Main-Lauf-Cup Serie

06. Feb 2024 | Markus Meuschel |
Main Lauf Cup Siegerehrung 2024 097

Die Schülermannschaft der SG Rodheim zeigte im vergangenen Jahr, im Bereich Ausdauerlaufen, in der Rhein Main Serie „Mainlaufcup“ eine beeindruckende Leistung.
Bei jedem der 10 Läufe, von denen 4 gelaufen werden mussten, ging das Team hochmotiviert an den Start.

Besonders hervorzuheben ist die kontinuierliche Steigerung der Gruppe von Rennen zu Rennen die während der gesamten Saison verletzungsfrei blieben.
Das Schülerteam bewies nicht nur sportliches Können, sondern auch ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl und Teamgeist.
Die Serie endete mit einem verdienten Erfolg für das Schülerteam.
Dieser Triumph ist das Ergebnis, mit Spaß an jedem Lauf teilzunehmen, auch wenn es einmal nicht so klappt wie gewünscht.
Erwähnenswert ist auch, dass die Laufgruppe der SG Rodheim sich zum sechsten Mal den Titel der teilnehmerstärksten Schülermannschaft im Main-Lauf-Cup holte.
Wir freuen uns nun auf eine neue Saison und wollen mit neuen Trainingsreizen auch 2024 wieder gemeinsam schöne Laufveranstaltungen besuchen. 
Neuzugänge können jederzeit bei uns einsteigen und sind herzlich willkommen.
Das Training findet immer dienstags und freitags von 18:30-19:30Uhr an der Sporthalle Rodheim statt.

 

 

Das Gruppenbild wurde Fotografin Mirja Zindler zur Verfügung gestellt.

Abschluss eines erfolgreichen Jahres

13. Jan 2024 | Markus Meuschel |
Klettern

Am 21. Dezember, dem letzten Trainingstag des Jahres, war die Gruppe der U12 (10- und 11-jährige) zum Abschluss gemeinsam Klettern mit anschließendem Pizza essen. Für alle ein schöner gemeinsamer Moment um das Jahr ausklingen zu lassen.

Abschluss nicht nur des Jahres, sondern auch Abschluss in dieser Konstellation. Da immer 2 Jahrgänge in einer Gruppe trainieren, wechseln die älteren in die nächsthöhere und dafür kommen neue Kinder aus der jüngeren Gruppe hinzu. Also tatsächlich das letzte Training in dieser Konstellation.

Eine Gruppe, die nun die letzten 12 Monate jede Woche zusammen trainiert, also: gelacht, gekämpft, gejubelt, gefeiert, manchmal gestritten, aber in der Regel zusammen jede Menge Action und Spaß hatte.

Eine sehr lebendige und aktive Gruppe – wir Trainer wünschen allen die wechseln auch auf diesem Weg weiterhin viel Spaß bei euren sportlichen Tätigkeiten und bleibt aktiv!

Eure Trainer

Mika und René

Letzter Lauf des Jahres (Silvesterlauf in Frankfurt)

03. Jan 2024 | Markus Meuschel |
IMG 8428

Letzter Tag des Jahres,
Zeit genug um diesen Tag mit einem abschließenden Lauf zu beenden.
So entschlossen sich 11 Rodheimer Jugendlichen unserer Laufgruppe am Frankfurter Silvesterlauf teilzunehmen. Die Stimmung war gut, ebenso die Veranstaltung, das Wetter leider nur mittelmäßig.

In einem guten besuchten Starterfeld, konnten die Roheimer gute Platzierungen verzeichnen.
Die Jüngste unter ihnen, Karolin Kröger konnte mit wir sechs Jahre auf den 3. Platz in ihrer Altersklasse laufen. Ebenso konnte sich über einen Pokal, Anais Topp und Ida Karow freuen, die sich in ihren Läufen auf Platz zwei und drei wieder fanden.


Mit dabei waren über 2km
Blassfeld Felix(7), El Ouarti Amin(4), Schuy Elia(5), Topp Anaïs(2), Kröger Alexandra(4), Karow Ida(3), Theresa Carstens(5), Görlinger Romy(5), Kröger Karolin(3)

Beim 4km Lauf
Schuy Ida(7)

Einzige Läuferin über die 10km Strecke
Reiter Jennifer(2)

 

Gratulation, super gemacht