Aktuelles

Sportabzeichen-Abnahme 2024 in der SG Rodheim

16. Apr 2024 | Markus Meuschel |
Sportabzeichen Logo
Im Mai wird erstmal Ausdauer und Koordination trainiert und Technik vermittelt. Ein guter Einstieg insbesondere für die, die das Sportabzeichen zum ersten Mal machen wollen. Ab Juni finden neben dem Training auch die Prüfungs-Abnahmen statt. Die Trainings- und Abnahmezeiten sind immer dienstags ab 18:30 Uhr. Treffpunkt ist an den Schautafeln an der Rodheimer Sporthalle, Sportallee 1. Wenn es regnet, fällt das Treffen wegen Unfallgefahr auf den Sportanlagen aus.
Interessierte melden sich spätestens jeweils am Abend davor (Montag) unter sportabzeichen@sgrodheim.de für den Trainings- und Prüftermin (Dienstag) an.
Information zum Deutschen Sportabzeichen und die Leistungskataloge gibt es unter https://www.deutsches-sportabzeichen.de
Ansprechpartner in der SG Rodheim:
Uwe Steib (0179 3546169) & Burkhard Strasheim (0151 59492382)
Sportler und Sportlerinnen, die das Sportabzeichen beruflich oder für das Studium brauchen, werden nach Anmeldung schon ab Mai geprüft.
Parallel zu den Zeiten des Sportabzeichentraining startet an der Rodheimer Sportanlage auch der Lauftreff - ideal für Ausdauertraining.

Auftakt der Main-Lauf- Cup Serie 2024 in Seligenstadt.

15. Apr 2024 | Markus Meuschel |
IMG 4374

Vor einer Woche wurde das erste Rennen der Laufserie für die Schüler bei strahlendem Sonnenschein in Seligenstadt gestartet. Durch die Osterferien war das Läuferfeld etwas dezimiert, die Qualität der Athleten litt aber keineswegs darunter.

Bei den Rodheimern in der Schülerklasse, gingen nur Alexandra Kröger und Ida Karow an den Start. Bei den U18 und U20 jährigen, Jenny Reiter, Ben Jeritslev, Mika Lerch und Felix Wilts.

Alle Jugendlichen konnten wieder einmal mit besten Ergebnisse auf sich Aufmerksam machen.

Alexandra konnten ihren ersten Platz genießen, Ida wurde mit Platz fünf belohnt.

Mika freute sich über den ersten, Felix über den zweiten Platz. Ebenso konnte Ben konnte auf den obersten Platz des Siegerdepots der U20 jährigen steigen. Jenny wurde in ihrem Lauf auf Platz neun gelistet.

Nach der Anstrengung und den guten Leistungen wurde diese mit einem köstlichen Eis versüßt.

Gratulation an Alle die für die LG Rosbach-Rodheim an den Start gingen.

 

                

      

Archiv