Auftakt in die Mainlaufcup Serie 2019 der Schülerläufe in Seligenstadt

Auftakt in die Mainlaufcup Serie 2019 der Schülerläufe in Seligenstadt

08. Apr 2019 | Markus Meuschel |

15 Schüler waren am 07.April in Seligenstadt am Start, der zugleich der erste Schülerwertungslauf der neuen Laufserie ist.

Das Wintertraining sowie das Trainingslager hatten sich bezahlt gemacht. Naja Florschütz erreichte in der U16 bei ihrem 5km Lauf den lang ersehnten ersten Platz.

Leonie Kottwitz in der Altersklasse U12, lief auf den zweiten Platz, gefolgt von Kaylee Frei ebenfalls U12, die den dritten Platz belegte.

Nicht mehr für die Schüler startend, gingen Liv Florschütz, Lina Jeritslev und Jonah Meuschel auf ihren ersten 10km Lauf bei den Erwachsenen an die Startlinie.

Im Visier war eine Zeit von unter einer Stunde geplant. Liv kam bei ihrem ersten Lauf auf den zweiten Platz mit einer Zeit von 0:58:44 Minuten. Bei Lina stoppte die Uhr bei 0:58:49 Minuten, sie wurde mit dem dritten Platz belohnt. Jonah finishte mit einer Fabelzeit von 0:49:24 Minuten und belegte den sechsten Platz. Toll gelaufen für die Newcomer in der Erwachsenenklasse!!

Nach dem Lauf ist es schon Tradition dass alle zum Eis essen gehen, wie die unteren Bilder zeigen.

Ergebnisse der Kindereinlaufzeiten:

Kaylee Frei(3), Jarne Hanne(9), Ina Huether(7), Ben Jeritslev(4), Jona Jeritslev(6), Robin Klemt(23), Nils Köcher(6), Leonie Kottwitz(2), Mika Lerch(10),Ida Schuy(11), David Spörer(24), Johanna Kottwitz(23).

 

Ergebnisse der Erwachsenen:

Ulrike Lerch(20), Ute Kottwitz(22), Nicole Jeritslev(8), Uli Lerch(1), Denis Jeritslev(21), Mike Klemt(37), Mike Jacobs(42), Stefan Schulz(35), Lina Jeritslev(3), Liv Florschütz(2), Jonah Meuschel(6)