Herren II und III: Landesligisten mit ersten Dreiern  

Herren II und III: Landesligisten mit ersten Dreiern  

30. Okt 2021 | Robert Stodtmeister |
IMG 6283

Guter Start für die beiden Rodheimer Landesliga Teams beim ersten Heimspieltag der Saison 21/22.
Sowohl die Männer um „Schmittis“ H2 Team gegen den Giesserner SV (3:0) als auch die „Zini“ Herren 3 zeigten gegen die zweite Mannschaft des USC Giessen (3:1)  starke Leistungen und holten sich die ersten Dreier der jungen Saison.
 
Obwohl Rodheim 2 nur mit 6 Spielern auflaufen konnte, gelang sogar im Anschluß noch ein Punktgewinn gegen den Titelaspiranten TG Neuenhasslau (2:3).
„Heute haben wir das Optimale aus der personellen Notsituation gemacht und hätten sogar noch einen Punkt mehr machen können“ , so Spielertrainer Dieter Schmitt nach dem 14:16 im fünften Satz.
 
Dieser blieb den Herren3 beim neuen Tabellenführer aus Hünfeld verwehrt. Trotz guter Leistung der Rodheimer „Senioren“  schafften die Haunestädter Satz 1 +3 denkbar knapp mit 25:23 Punkten für sich zu entscheiden, nachdem man auch Satz 2 deutlich gewonnen hatte.
 
Besonderer Dank ging nach dem Spiel an SGR-Neuzugang Markus Lensing, der den beruflich verhinderten Spielmacher Martin Kersten mit einer starken Leistung sporadisch vertrat.
Ebenso lobte Trainer Zschiesche den mit 13 Jahren wohl jüngsten Spieler der Liga- Julius Fröhlich wurde als Libero eingesetzt und dürfte in Zukunft wohl noch einiges von sich hören lassen.