Herren III: Solide Mannschaftsleistung – Fehlende Konstanz

Herren III: Solide Mannschaftsleistung – Fehlende Konstanz

07. Okt 2023 | Robert Stodtmeister |
IMG 3034

In einem mit Spannung erwarteten Spiel der Volleyball Landesliga trafen der Aufsteiger TSV 1929 Kirchheim und die SG Rodheim aufeinander. Das Spiel bot den Zuschauern ein wahres Volleyball-Spektakel mit überraschenden Wendungen.

Der erste Satz begann mit hohem Tempo und knappen Ballwechseln. Obwohl die SG Rodheim lange eine Führung hielt, kämpfte sich Kirchheim Punkt für Punkt zurück. In einem nervenaufreibenden Finish gelang es Kirchheim schließlich, den ersten Satz mit 27:25 für sich zu entscheiden.

Der zweite Satz war erneut von intensiven Ballwechseln geprägt, und die Pirates führten bis kurz vor dem Ende. Doch Kirchheim zeigte enorme Entschlossenheit und holte sich den Satz in letzter Minute mit 29:27.

Im dritten Satz zeigten die Rodheimer ihren Kampfgeist und gewannen knapp mit 25:23, wodurch sie sich wieder ins Spiel zurückkämpften. Dennoch konnte Kirchheim im vierten Satz ihre Stärke erneut unter Beweis stellen und diesen mit 25:22 für sich entscheiden.

Am Ende konnte Kirchheim das Spiel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden. Sascha "Schweißer" Gornik kommentierte die Leistung seines Teams nach dem Spiel so: "Solide Mannschaftsleistung, aber am Satzende hat die Nervosität uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir waren zwar gefühlt die bessere Mannschaft, aber am Ende hat uns oft der Fokus gefehlt."

Die dritte Rodheimer Mannschaft muss beim Heimspiel am kommenden Sonntag, den 15.10. versuchen, die ersten Punkte der neuen Saison zu holen.

Es spielten: Timo Becker, Frank Ettlinger, Julius Fröhlich, Max Gaus, Sascha Gornik, Jojo Jahr, Andi Marcks, Thomas Lingenau, Rolf Oberhofer, Jan Reinschmidt und Dieter Schmitt