Herren II: Keine Chance gegen starken Tabellenführer

Herren II: Keine Chance gegen starken Tabellenführer

22. Nov 2025 | Robert Stodtmeister |
IMG 5636

Am vergangenen Samstag, den 22.11.2025, empfing die zweite Mannschaft der SG Rodheim den Tabellenführer TG Hanau zum 7. Spieltag der Oberligasaison.

Schon im ersten Satz wurde deutlich, warum Hanau an der Spitze steht. Die Gäste setzten Rodheim mit starken Aufschlägen und einer stabilen Blockarbeit früh unter Druck. Rodheim fand kaum ins eigene Spiel und verlor den Durchgang klar mit 12:25.

Im zweiten Satz zeigte sich die Mannschaft dann verbessert. Mit mehr Ruhe in Angriff und Abwehr, sowie guter Blockarbeit gelang es, das Spiel offener zu gestalten und Hanau immer wieder zu fordern. Am Ende reichte es trotzdem nicht ganz, und auch Satz 2 ging mit 22:25 an die Gäste.

Satz 3 verlief wieder ähnlicher zum Start der Partie. Rodheim fehlte ein wenig der Glaube, das Spiel noch drehen zu können, während Hanau sein Niveau konstant hielt und den Satz mit 14:25 und damit das Spiel mit 0:3 für sich entschied.

Nach der Niederlage muss man festhalten, dass die Rodheimer an diesem Abend, auch in der Deutlichkeit, verdient verloren haben. Für Rodheim sind es aber nicht diese Spiele, an denen man sich orientieren muss. Entscheidend ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen und kommende Woche im Heimspiel gegen Orplid Darmstadt wieder voll anzugreifen.

Für die SG Rodheim spielten: Robert Stodtmeister, Andreas Zander, Konstantin Stodtmeister, Timo Becker, Rolf Oberhofer, Stefan Kann, Alexander Steinberg, Stefan Brömmeling, Ben Zander, Detlef Zschiesche, Philip König