Herren II: Kämpferische Leistung bei Heimspielniederlage
Herren II: Kämpferische Leistung bei Heimspielniederlage
15. Nov 2025 | Robert Stodtmeister |
Am Samstag, den 15.11.25, empfing die zweite Mannschaft der SG Rodheim am 6. Spieltag der Oberligasaison die Eintracht Frankfurt. Die Rodheimer, die am letzten Spieltag ein starkes Spiel gezeigt hatten, wollten natürlich an diese Leistung anknüpfen.
Das gelang zu Beginn des Spiels jedoch nicht wirklich. Es schlichen sich einige kleine Fehler und Ungenauigkeiten ins Spiel der Gastgeber ein, die die Frankfurter im ersten Satz konsequent bestraften. So ging Satz 1 mit 19:25 verloren.
In Satz 2 stabilisierten sich die Rodheimer wieder und lieferten einen starken Fight, mussten sich am Ende jedoch knapp mit 23:25 geschlagen geben. Satz 3 begann ähnlich spannend, jedoch zeigte sich die Eintracht im Verlauf des Satzes ein kleines Stück souveräner. Rodheim verlor den Satz mit 21:25 und damit das Spiel insgesamt mit 0:3.
Alles in allem zeigten die Gastgeber auch in diesem Spiel eine gute und kämpferische Leistung. Dennoch war der Tabellendritte aus Frankfurt in den entscheidenden Momenten stabiler und gewann das Spiel am Ende verdient. Gleichzeitig machte die Partie deutlich, dass sich die Rodheimer vor keinem Gegner verstecken müssen. Mit diesem Selbstbewusstsein geht es nun ins nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Hanau.
Für die SG Rodheim spielten:
Stefan Brömmeling, Andreas Zander, Konstantin Stodtmeister, Rolf Oberhofer, Alexander Steinberg, Stefan Kann, Philip König, Ben Zander, Robert Stodtmeister, Jens Bender, Timo Becker, Lionel Fröhlich