Damen I:Rodheimerinnen holen Punkt gegen Gießen

Damen I:Rodheimerinnen holen Punkt gegen Gießen

14. Dez 2025 | Robert Stodtmeister |
Dameneins

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen 1 der SG Rodheim auf die Mannschaft des USC Gießen 2 – mit dem klaren Ziel, die Hinrunden-Niederlage wettzumachen. Die Rodheimerinnen mussten dabei krankheitsbedingt auf ihre Zuspielerin Denise Kuss verzichten. Glücklicherweise sprang Zuspielerin Svenja kurzfristig ein und meisterte ihre Aufgabe mit Bravour.
Die SGR-Damen starteten hochmotiviert und setzten die Gäste mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen in den ersten beiden Sätzen deutlich unter Druck (25:20, 25:16).
Im dritten Satz kam Gießen jedoch besser ins Spiel, während die SGR-Damen in der Annahme schwächelten und sich zu viele Eigenfehler leisteten. Gießen nutzte diese Unsicherheiten konsequent aus und sicherte sich den Satz mit 25:20. Im vierten Durchgang setzten die Gäste ihren Lauf fort, während die SGR nicht mehr an die starke Anfangsleistung anknüpfen konnte (19:25).
Im entscheidenden Tiebreak entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Gießener Damen am Ende knapp mit 16:14 für sich entschieden. Trotz der bitteren 2:3-Niederlage nehmen die Rodheimer Damen einen Punkt mit und gehen als Tabellendritte in die wohlverdiente Weihnachtspause.

SG Rodheim: Svenja, Anja Päsel, Alina Schack, Ariette Schmidt, Antonia Thiedmann, Theresa Fritsche, Hannah Knopp, Jessica Di Salvo, Miriam Oberhofer, Linda Gläser, Eileen Biedenkapp
Coach: Anna Wacker