Herren II: Kämpferisches Spiel trotz knapper Niederlage

Herren II: Kämpferisches Spiel trotz knapper Niederlage

14. Dez 2025 | Robert Stodtmeister |
Whatsapp Image 2025 11 29 At 21.36.54

Am Sonntag, den 16.12.25, empfing die zweite Mannschaft der SG Rodheim Ober-Roden zum letzten Heimspiel vor der Winterpause.

Schon von Beginn an entwickelte sich ein knappes und umkämpftes Spiel zwischen beiden Teams.
Im 1. Satz waren die Rodheimer zunächst gut im Spiel und lagen lange vorne. Obwohl Ober-Roden zwischenzeitlich noch einmal aufschließen konnte, behielten die Gastgeber am Ende die Nerven und entschieden den Satz mit 25:23 für sich.

Der 2. Satz verlief anders. Diesmal war Ober-Roden über weite Strecken in Führung, doch Rodheim kämpfte sich zurück, wehrte mehrere Satzbälle ab und konnte den Satz am Ende noch drehen – 26:24.

Im 3. Satz war das Spiel erneut sehr ausgeglichen. Ober-Roden setzte Rodheim mit guten Aufschlägen unter Druck und war in den entscheidenden Momenten etwas klarer. So ging der Satz mit 21:25 an die Gäste.

Der 4. Satz begann mit einem starken Start von Ober-Roden. Obwohl sich die Rodheimer noch einmal kämpferisch zurück arbeiteten, reichte es am Ende nicht mehr und der Satz ging ebenfalls verloren (22:25).

Auch im Tiebreak fanden die Gastgeber nicht mehr richtig ins Spiel. Ober-Roden agierte souverän und gewann den Entscheidungssatz mit 15:12, wodurch sie das Spiel mit 3:2 für sich entschieden.

Alles in allem zeigte die SG Rodheim II trotz der Niederlage eine gute und kämpferische Leistung. Auch wenn das Spiel knapp verloren ging, kann die Mannschaft mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und geht nun in die Winterpause.

Für die SG Rodheim spielten: Stefan Kann, Robert Stodtmeister, Konstantin Stodtmeister, Andreas Zander, Detlef Zschiesche, Rolf Oberhofer, Thomas Lingenau, Philip König, Alexander Steinberg, Timo Becker, Ben Zander