Herren II: Meisterschaft mit Sieg zum Saisonabschluss gekrönt
Herren II: Meisterschaft mit Sieg zum Saisonabschluss gekrönt
15. Mrz 2025 | Robert Stodtmeister |

Am vergangenen Samstag empfing die 2. Mannschaft der SG Rodheim den Hünfelder SV, sowie den TSV Hungen zum letzten Spieltag der Saison 24/25 in der Landesliga Nord. Aufgrund des gesicherten Meistertitels am vergangenen Spieltag, hatte die Rodheimer-Mannschaft von Beginn an gute Laune und war gewillt, die Saison mit zwei Siegen abzuschließen.
Dieses Vorhaben stellte sich jedoch bereits im ersten Spiel gegen Hünfeld als schwierig heraus. Satz 1 verlief zwar lange knapp, jedoch gewann Hünfeld am Ende aufgrund von starken Blocks mit 23:25. In Satz 2 und 3 merkte man, dass die Gastgeber nicht zu 100 % bei der Sache waren. Hünfeld war stark überlegen und konnten Satz 2 (16:25) und Satz 3 (17:25) deutlich gewinnen. Damit ging das Spiel 0:3 verloren.
Die Rodheimer wollten jetzt jedoch umso mehr die starke Saison mit einem Sieg gegen Hungen im letzten Spiel krönen. Dementsprechend traten sie auch auf. Mit starken Angriffen und vor allem einer stabileren Annahme als noch im ersten Spiel, konnten die Gastgeber die starke Abwehr der Gäste überwinden und gewannen das Spiel dank einer starken Mannschaftsleistung mit 3:0 (25:21, 25:21, 25:22).
Damit konnte der Landesliga-Meister die Saison veredeln, in der man gerade einmal 3 Spiele verlor. Die Rodheimer zeigten über alle Spiele hinweg eine starke Leistung und sind sehr zufrieden mit der abgeschlossenen Spielzeit.
Stefan Brömmeling nach dem Spieltag: "Es war uns sehr wichtig, das letzte Spiel der Saison zu gewinnen und dementsprechend bin ich sehr glücklich, dass uns das so gut gelungen ist."
Für die SG Rodheim spielten: Uwe Berlik, Alexander Steinberg, Stefan Brömmeling, Andreas Zander, Detlef Zschiesche, Martin Kersten, Ben Zander, Philip König, Konstantin Stodtmeister, Karsten Rauffmann