Herren II: Starker Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt

Herren II: Starker Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt

07. Feb 2026 | Robert Stodtmeister |
Whatsapp Image 2025 11 29 At 21.36.54

Am Samstag, den 7.2., trat die SG Rodheim auswärts beim damaligen Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt an.

Von Beginn an zeigte sich Rodheim von seiner besten Seite: starke Aufschläge, eine gut organisierte Block-Abwehr und eine hohe Angriffsquote sorgten für einen souveränen Start. Satz eins ging deutlich mit 25:18 an Rodheim.

Auch im zweiten Durchgang startete Rodheim stark, doch Frankfurt hielt nun besser dagegen. Starke Angriffe von Zander, wichtige Blocks von Brömmeling und Steinberg sowie vor allem eine lange und druckvolle Aufschlagserie von Stodtmeister gaben letztlich den Ausschlag. Mit 25:19 sicherte sich Rodheim auch den zweiten Satz.

Trotz des guten Gefühls gelang es der SG Rodheim anschließend nicht, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen. Frankfurt erhöhte den Aufschlagdruck deutlich und setzte Rodheim zunehmend unter Druck. Die Folge waren zwei klare Satzverluste (17:25, 17:25), sodass die Entscheidung im Tiebreak fallen musste.

Dort fand Rodheim jedoch wieder zurück ins Spiel. Die Aufschläge wurden erneut druckvoller, auch in der Abwehr setzte man wieder wichtige Akzente. So erspielte sich die SG eine komfortable 13:8-Führung. Zwar wurde es beim Stand von 14:14 noch einmal spannend, doch Rodheim behielt letztlich die Nerven und gewann den Tiebreak mit 16:14 – und damit verdient zwei wichtige Punkte.

Insgesamt war es eine der besten Saisonleistungen der SG Rodheim, auf der sich für das anstehende Heimspiel gegen Schlusslicht Gießen aufbauen lässt.

Für die SG Rodheim spielten:
Stefan Kann, Andreas Zander, Thomas Lingenau, Timo Becker, Ben Zander, Alexander Steinberg, Robert Stodtmeister, Detlef Zschiesche, Konstantin Stodtmeister, Stefan Brömmeling