Damen I: 3:2 Niederlage in Fulda

Damen I: 3:2 Niederlage in Fulda

18. Nov 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Mit 2:3 mussten sich die Damen 1 der SG Rodheim am vergangenen Samstag gegen das Team der TV Fulda-Horas geschlagen geben. In den ersten Satz starteten die Rodheimerinnen mit viel Motivation, guter Stimmung und dem klaren Gedanken, 3 Punkte für das Rodheimer Team zu gewinnen. Gute taktische Aktionen am Netz und viele erfolgreiche Aufschläge führten dazu, dass die Führung ganz klar auf der Rodheimer Seite lag. Trotz sich anhäufender Eigenfehler zu Ende hin, ging der Satz mit 28:26 an das Team Rodheim, das zunächst noch unter der Führung von Co-Trainerin Anna Wacker und Mannschaftsführerin Lisa Schuld stand. Auch der zweite Satz startete vielversprechend und die Führung wurde auf Rodheimer Seite ausgebaut. Doch auch die Gegner des TV Fulda- Horas zeigten kein schlechtes Spiel. Wieder mussten die Rodheimerinnen kämpfen, doch TV Fulda- Horas gewann diesen Kampf und somit den zweiten Satz mit 26:24. Trotz des verlorenen Satzes, fand der ersehnt eingetroffene Coach Johannes Voeske die richtigen Worte und die Spielerinnen der SG Rodheim schafften es als Team, auch Satz 3 mit 25:23 für sich zu gewinnen. Der vierte Satz sollte der letzte sein und die ersehnten 3 Punkte bringen doch wieder wurde dieser zu keinem leichten Spiel. Durch viele Eigenfehler Rodheims, wurde die Führung schnell verschenkt und Satz 4 ging mit 25:20 an die Gastgeberinnen. Im Tie-Break hieß es dann, Nerven bewahren und nochmal alles geben. Wegen einiger Fehler Rodheims und der starken Aktionen Fuldas, war es nicht mehr möglich, diesen letzten, entscheidenden Satz zu gewinnen. Somit musste sich das Team um Coach Johannes Voeske im letzten Satz mit 15:10 geschlagen geben und das Spiel endete zur Freude des gerade aufgestiegenen Fulda-Horas mit einem 3:2. Trotz des Spielverlustes, ging 1 Punkt auf das Konto der Rodheimerinnen.

 

Am kommenden Samstag steht ein erneutes Auswärtsspiel gegen den Hünfelder SV an. Natürlich steht auch hier ganz klar das Ziel: 3 Punkte mehr auf das Konto der Rodheimerinnen.

 

Der Kader in Fulda:

Katharina Merz, Theresa Johnson, Alina Schack, Anna Wacker, Svenja Bayer, Lisa Schuld, Kerstin Reuning, Eileen Biedenkapp