Herren I: Übermütige Rheinhessen unterliegen gegen 0:3

Herren I: Übermütige Rheinhessen unterliegen gegen 0:3

10. Nov 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Am Samstag, den 10.11.18, reiste das Flaggschiff der Piraten, ergänzt durch Mittelblocker Brömmeling aus der Herren 2, zum Drittligaabsteiger SG UNS Rheinhessen. Die SG UNS Rheinhessen war vor 2 Jahren durch den freiwilligen Rückzug der SG Rodheim aus der dritten Liga in diese nach gerückt und prompt wieder abgestiegen.

Im ersten Satz gelang es bis zum 14:14 keinem Team sich abzusetzten. Dann zog die SG Rodheim über 16:14 durch eine Aufschlagserie von Sachs zum 24:15 bzw. 25:18 Satzgewinn davon.
Ein ähnliches Bild im zweiten Satz. Rheinhessen begann jedoch zunehmend sich darauf zu konzentrieren, das Spiel - insbesondere die Zuspieltechnik - der Rodheimer zu kommentieren. Dies führte zur gelben Karte für die Nr6 der SG UNS beim Stand von 14:15. Durch die stabile Annahme um Libero Graudenz konnte Zuspieler Zander immer wieder die Mitten erfolgreich einsetzen. Schuld und König hämmerten nicht nur einen Ball nachdem anderen ins Feld, Sie entschärfen durch gutes Blockspiel auch zahlreiche Angriffe der Rheinhessen. Durch die konstante Gefahr in der Mitte hatten Tim Breitenfelder, Tim Wacker und Moritz Sachs auf der Außen- und Diagonalposition leichtes Spiel. Die Konsequenz war der abermalige Satzgewinn mit 25:22.

Im dritten Satz konnte die SG UNS Rheinhessen zwar einige sehenswerte Angriffe im Feld der Rodheimer unterbringen. Die unbeeindruckten Piraten spielten jedoch konzentriert ihr Spiel und konnten sich direkt zu Beginn des Satzes durch eine Aufschlagserie von Schuld zum 10:3 absetzen. Das 7 Punkte Polster konnte die SG UNS auch nach zahlreichen Spielerwechseln nicht mehr wettmachen. Folgerichtig gewann Rodheim Durchgang 3 mit 25:14 und somit die Partie 3:0 gegen den Ex-Drittligisten.

Nächste Woche gastiert um 20:00 die TG Mainz Gonsenheim in Rodheim.

Es spielten: Schuld, Breitenfelder, Wacker, König, Graudenz, Sachs, Zander, Brömmeling; Trainer: Voeske