Herren III: Schiffbruch im Kinzigtal

Herren III: Schiffbruch im Kinzigtal

18. Nov 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Mit einem klarem 0:3 und der Tatsache im Gepäck , die bis dato schlechteste Leistung abgeliefert zu haben muß  Trainer “Doc” Albrecht den Blick aber schon heute wieder nach vorne richten.
Der Landesliga Tabellenführer aus Neuenhasslau war auf allen Positionen besser besetzt und hatte lediglich im dritten Satz mit Gegenwehr aus der Wetterau zu kämpfen.
Satz 1 blieb mit 25:15 eindeutig- Satz 2 mit 25:9 gar einstellig für die SGR-Herren der Dritten.
Im dritten Satz zeigten die Oldies aber nochmals Moral und hielten bis zum 18:15 eine permanente Drei Punkte Führung. Aber schon 5 Minuten später hatten die Kinzigtaler dank einer kleinen Aufschlagsserie und drei für die Rodheimer “unglücklichen” Schiedsrichterentscheidungen das Blatt gewendet (25:19).
“ Unsere Annahmequote war unter Wert , die Angriffsleistung der Neuenhasslauer überragend – somit hatten wir keine reale Siegchance,” analysiert Martin Kersten , Zuspieler der SG Rodheim, nüchtern und hofft nach Spielen gegen die “big fours” der Liga nun in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.
 
“Wir haben ein Mammutprogramm am Wochenende vor uns. Bereits am Freitag (20Uhr Sporthalle Rodheim) steht das Hessenfinale der Ü53 gegen den VC Ober-Roden an , bevor am Samstag in Marburg eine Dreier-Spieltag losgeht. Hier treffen Rodheims “Graubärte” zuerst auf den Tabellennachbarn VfL Marburg, bevor am dritten Spiel des Tages der TSV Hessen Frankenberg mit snow-Volleyball Vize-Europameister Paul Becker aufläuft.
 
SGRodheim3 :  Albrecht- Kersten-Müller-Jansen-Steinhauer-Jahr-Breitenfelder-Rauffmann-Pakzies