Herren II: Schlitterpartie in Salmünster

Herren II: Schlitterpartie in Salmünster

18. Feb 2018 | Marcel Kopperschmidt |
Herren2.jpg
Am vergangenem Wochenende traten die Piraten der SG Rodheim 2 beim Tabellennachbarn TV Salmünster an. Gewarnt durch vorangegangene Spiele gegeneinander war bekannt, dass man hier nicht so einfach mit 3 Punkten wieder nach Hause fährt. Geschwächt im Kader (Timo Streitenberger und Andreas Böhmer fielen verletzt bzw. berufsbedingt aus) traten die Piraten um Kapitän Stefan Kann in Salmünster an. Die Partie erwies sich als ausgesprochene Rutschpartie, da der Hallenboden glatt wie eine Eislaufbahn war. Schnelle Antritte und Richtungswechsel waren nicht möglich und so agierte die Piraten total verunsichert und widerstandslos. Salmünster, die mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen hatten, kamen erheblich besser mit dem Untergrund zurecht und zerlegten die Piraten im ersten Satz mit 25-8. Im Satz 2 und 3 kamen die Piraten langsam in ihr Spiel hinein. Beide Mannschaften lagen nun auf Augenhöhe und man kämpfte unter den schlechten Bedingungen gegen den noch immer spiegelglatten Hallenboden. Die Sätze konnten mit 25-21 und 25-23 für die SG Rodheim entschieden werden. Im 4. Satz schafften es die Hausherren wieder, die Oberhand zu gewinnen und spielten sich den entscheidenden tie-Break mit einem 25-17 heraus.

Der 5 Satz sollte die Entscheidung für Rodheim bringen, da man gewillt war, als Sieger vom Feld zu gehen. Nach einem ernüchternden Seitenwechsel bei 4-8 aus Sicht der Rodheimer, wurde das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten immer geringer und Salmünster gewann verdient mit 15-10 den Satz und somit das Spiel.

Fazit des Trainers: Beide Mannschaften hatten mit schlechten Hallenbedingungen
zu kämpfen. Wir konnten unsere personellen Ausfälle nicht
kompensieren und die möglichen Wechsel somit nicht ausführen
und haben verdient nur 1 Punkt gewonnen