Herren I: Rodheim verliert ersatzgeschwächt

Herren I: Rodheim verliert ersatzgeschwächt

11. Mrz 2018 | Marcel Kopperschmidt |
IMG_2965.jpg
Mit der Spielverlegung von Sonntag auf Samstag war bereits klar, dass die SG ohne Kapitän Tim Wacker und Stefan Brömmeling auskommen muss. Mitte der Woche schlug dann auch noch die Grippewelle zu und setzte Levi Flott und Matthias Graudenz außer Gefecht. Damit standen Rodheim nur noch fünf Spieler aus dem Regionalliga-Kader zur Verfügung, darunter auch der an der Schlaghand verletzte Colin Grimm. Den offenen Platz im Team nahm Christian Stange aus der Bezirksliga-Mannschaft ein.
Im Spielverlauf zeigte sich relativ schnell, dass die SG an diesem Tag nicht in der Lage war, die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren, wie auch Ersatzkapitän Andreas Zander anmerkte:"Natürlich haben wir heute auch nicht besonders gut gespielt. Aber wenn man in dieser ausgeglichenen Liga gleich auf eine Hand voll Stammspieler verzichten muss, wird es einfach mehr als schwer".
Nicht gut spielten die Piraten vor allem auch im Angriff, der eigentlichen Paradedisziplin. Immer wieder landeten die Bälle im Block der Heimmannschaft, dazu kamen noch einige direkte Angriffsfehler. So liefen die Gäste das ganze Spiel lang einem Rückstand hinterher und konnten diesen nur zu selten wieder verkürzen. "Immer wenn wir Wehlheiden im Aufschlag unter Druck setzen konnten, haben wir auch direkt gepunktet. Leider ist uns das viel zu selten gelungen", zeigte sich auch Robert Stodtmeister unzufrieden mit der eigenen Leistung.
Einziger Lichtblick bei den Piraten war die Leistung von Stange, der ein gutes Spiel ablieferte, wie Alex Schuld bestätigte:"Christian hat das gut gemacht. Er ist physisch sehr stark und wird in Zukunft sicher noch öfter in der Regionalliga auflaufen". Für Stange selbst war es bemerkenswert zu sehen, "wie viel Spaß in dieser Mannschaft vor und nach dem Spiel herrscht, anscheinend auch bei klaren Niederlagen."
Mit dieser Niederlage bleibt Rodheim seinem Muster treu. Hinrunden- und Rückrundenspiele finden nie den gleichen Gewinner. Dieses Muster soll kommende Woche durchbrochen werden, wenn sich der Vorletzte aus Landau in der Sportallee vorstellt. Das Hinspiel gewann die SG ja bekanntlich mit 3:0.
SG Rodheim vs. TG Wehlheiden  0:3 (16:25/23:25/20:25)
SG Rodheim: Grimm, Sachs, Schuld, Stange, Stodtmeister, Zander