Herren II: 3:0 Zack

Herren II: 3:0 Zack

22. Sep 2018 | Marcel Kopperschmidt |

Am vergangenem Wochenende steuerten die Piraten der SG Rodheim 2 das nordhessische Bergshausen an, um weitere Punkte für die aktuelle Spielrunden zu sammeln. Nachdem der Saisonauftakt in heimischen Gewässern geglückt war, sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden.

Für Trainer Dieter Schmitt stellte sich jedoch kurz vor Antritt der Reise weitere personelle Einschnitte dar. Getreu dem Motto, weniger ist mehr, trat man mit gerade mal 7 Akteuren an. Zudem fehlten durch Stefan Brömmeling und Marcel Kopperschmidt zwei Mittelangreifer. Taktisch gesehen konnten somit keine Kunststücke erfolgen und es galt die Position des Mittelangriff mit Max Gaus zu kompensieren.

Von der letzen Saison war noch bekannt, dass Bergshausen vor heimischen Publikum stark aufspielte und nicht unterschätz werden durfte. Im ersten Spiel des Tages setzten sich die Gastgeber auch schnell und deutlich gegen Hünfeld durch. Mit diesem Sieg im Rücken starteten die Gastgeber mit frischen Spielern ( ihr Kader ist 14 Mann stark) gegen die Piraten ins Spiel.

Es entwickelte sich ein gutes Und abwechslungsreiches Spiel. Die SG Rodheim zog ihr Spiel durch und konnte aufgrund einer geringeren Eigenfehlerquote den Satz knapp mit 27-25 für sich entscheiden.

Im 2. Satz kam das Schiff der SG Rodheim in sicheres Gewässer, nachdem Jens Bender mit einer Aufschlagserie einen beruhigenden Vorsprung schaffte und man diesen bis zum Satzende von 25-20 zu verteidigen.

Im 3. Satz ließen die Piraten nichts mehr anbrennen und man zog das erfolgreiche Spiel Punkt für Punkt bis zum Ende durch. 25-21 hieß es am Ende und der nächste Sieg war gebucht.

Für die verhinderten Spieler gab es ein kurzes Feedback durch Mannschaftskapitän Stefan Kann: „Zack, 3-0“....

Am kommenden Donnerstag steht dann noch das Nachholspiel gegen die SG Rodheim 3 an. Sollte dieses Spiel ebenfalls. Mit 3-0 gewonnen werden, dann zieht die SG Rodheim 2 am Spitzenreiter TV Waldgirmes vorbei.

Es spielten: Jens Bender, Max Gaus, Stefan Kann, Rolf Oberhofer, Dieter Schmitt, Timo
Streitenberger, Detlef Zschiesche