Herren I: Drittes Spiel, dritter Sieg

Herren I: Drittes Spiel, dritter Sieg

19. Okt 2019 | Robert Stodtmeister |
IMG_7603.jpeg

Am Samstag den 19.10.2019 hatten die Herren 1 der SG Rodheim die VSG Kassel/Wehlheiden zu Gast. Nachdem die ersten zwei Spiele gegen Aufsteiger aus der Oberliga gewonnen wurden, hatten es die Rodheimer Piraten somit erstmals mit einem der altbekannten Regionalligisten zu tun. Trainer Johannes Voeske forderte von Beginn an volle Konzentration und das Ausspielen der eigenen Stärken. Dies gelang der Mannschaft sehr gut. Das Spiel der Rodheimer zeichnete sich durch eine stabile Annahme und eine gute Abwehrleistung dirigiert durch Libero Morris Liebster aus. Zuspieler Andreas Zander verteilte die Bälle routiniert auf alle Positionen sodass die Gegner stets mit abwechslungsreichen Angriffen von allen Positionen aus konfrontiert wurden. So gelang es in den ersten zwei Sätzen (25:19; 25:18) recht schnell eine Führung von mindestens 5 Punkten herauszuspielen und zu halten. Im dritten Satz mussten die Gäste noch einen verletzungsbedingten Ausfall von Wolfgang Leggewie kompensieren und wussten der starken Leistung der Rodheimer nicht mehr viel entgegenzusetzen (25:10). Somit halten die Piraten den 2. Platz in der Regionalliga Südwest und freuen sich auf die kommenden Spiele.

Am Samstag, dem 09.11.2019 findet um 20 Uhr das nächste Heimspiel gegen die TuS Kriftel statt.  Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung und zahlreiches Erscheinen. Wer es nicht in die Halle schafft, kann seit dieser Saison unter www.dvv.sams-ticker.de alle Spiele im Liveticker verfolgen.

Es spielten: Stefan Brömmeling (MB), Robert Stodtmeister (AA), Andreas Zander (Z), Tim Wacker (D), Moritz Sachs (AA), Philip König (MB), Matthias Graudenz (L), Morris Liebster (L), Alexander Schuld (MB) und Tim Breitenfelder (AA)

Trainer: Johannes Voeske