Herren I: Rodheim verliert gegen Langen

Herren I: Rodheim verliert gegen Langen

10. Okt 2020 | Robert Stodtmeister |
Herren1Mannschaftsfoto

Die Piraten verloren am Samstag zu Hause gegen Langen 1:3. Durch die erste Niederlage in der noch jungen Saison fällt Rodheim auf den dritten Tabellenplatz. Bis auf Robert Stodtmeister (Urlaub) und Tim Breitenfelder (Urlaub) standen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung.
Der erste Satz begann ausgeglichen bis zum 6:7. Dann gelang es Langen sich um 5 Punkte abzusetzen. Langen punktete in dieser Phase überwiegend über den ehemaligen Erstligaspieler Peter Wolf. Es gelang den Piraten nicht den Abstand von 4 Punkten zu egalisieren. Im Gegenteil. Beim Stand von 12:16 gelang es den Gästen auf 12:20 davon zuziehen. Rodheim gelang es noch zwei Punkte zu erzielen ehe der Satz mit 14:25 verloren ward.
Auch im zweiten Satz hielten die Piraten am Anfang mit. Langen konnte aber auch unter Druck Punkten, indem es die Bälle kurz ins Rodheimer Feld legte. Hinzu kamen unnötige Angriffsfehler der Piraten. Die Rodheimer haderten in dieser Spielphase zu sehr mit sich selbst und ihren Mitspielern. Beim Stand von 13:19 versuchte Coach Fröhlich nochmal seine Besatzung wachzurütteln. Die Piraten konnten den Abstand aber nur auf 20:25 verkürzen.
Im dritten Satz erfolgte ein endlich ein Lebenszeichen der Piraten. Man konnte sich zu Beginn auf 7:11 absetzen und den Gegner auf Distanz halten. Hoher Aufschlagdruck und solide Annahme führten zum 25:18 Satzgewinn.
Diese Dynamik konnte leider nicht mit in den vierten Satz genommen werden. Langen konnte gleich zu Beginn eine vier Punkte Führung erspielen, die es im weiteren Satzverlauf ausbaute. Bei der zweiten Auszeit beim Stand von 12:20 schien die Niederlage bereits besiegelt. Es gelang noch vier Punkte zu erzielen, ehe der Satz mit einem Aufschlagfehler und 16:25 verloren ging.
Rodheim verliert somit 1:3 und die Tabellenführung an Langen. Das nächste Heimspiel ist am 24.10 um 20:00 gegen Mainz Gonsenheim

Es spielten: Tim Wacker (D), Stefan Brömmeling (MB), Philip König (MB), Moritz Sachs (AA), Tom Fritsche (AA), Andreas Zander (Z), Morris Liebster (L)
Trainer: Johannes Fröhlich